Was macht ihr im Winter?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
flosculus
alter SuT-Hase

Was macht ihr im Winter?

Beitrag von flosculus »

lillystrange hat geschrieben:Es ist jetzt doch ein Trockner geworden und wir sind total happy!
Damit heizen wir jetzt Küche und Gang :)
Ja dann Glückwunsch dazu. Dann ist er ja gleich doppelt gut.

Ich hab mir letztes Jahr einen großen Stapel Lenjas fürs Kind gekauft. Die waren immer superschnell trocken. Dieses Jahr trockne ich auch vorm Kamin und kann die Howis durchweg nehmen.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was macht ihr im Winter?

Beitrag von lillystrange »

Leider war der Trockner unsere einzige Option.
Mit der ganzen anderen Wäsche fehlt einfach der Platz .
Außerdem erntet Madame immer so gerne halbtrockene Wäsche ;)
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

lillystrange hat geschrieben:Es ist jetzt doch ein Trockner geworden und wir sind total happy!
Damit heizen wir jetzt Küche und Gang :)
Na dann Glückwunsch! Du wirst ihn wahrscheinlich schon lieben, den Trockner, oder?
Die Idee mit dem "heizen" hatte mein Mann kürzlich auch.
Er möchte den Abluftschlauch nicht sinnlos zum Fenstern hinaushängen sondern irgendwie in die Kellerräume leiten :roll: Mit Filter und was weiß ich. Kommt ja eigentlich schöne feuchte (wir haben zu trockene Luft, zumindest in den Wohnräumen), heiße LUft raus. Aber ich sträube mich noch dagegen, irgendwie kann das doch nicht richtig sein :x
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lillystrange »

Wir haben einen kOndenstrockner, der heizt Bombe und ja ich liebe ihn :)
Endlich kann ich die effektiv abarbeiten, das ist so angenehm
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Ja, bei Kondenstrockner ist es ja nochmal was anderes, da kann man nichts falsch machen bei der Abluft-Umleitung :wink:
Lanali

Beitrag von Lanali »

Auch wenn das Problem jetzt eigentlich gelöst ist: Wir haben das Problem mit der langsam trocknenden Wäsche mit einem elektrischen Luftentfeuchter gelöst.
Den hatten wir ursprünglich in unserer alten Wohnung gebraucht, weil die Lüftung im Bad so mies war, dass sich die Wände immer beschlagen waren und die Handtücher nie getrocknet sind.
Jetzt brauchen wir ihn für diesen Zweck nicht mehr und so kommt er zum Wäsche trocknen zum Einsatz. Der Vorteil ist für uns nicht nur, dass die Wäsche schneller trocknet, sondern auch, dass das Zimmer eben nicht schimmelt (dank super toller Isolierung hilft auch tägliches Lüften nix). Wie das ökobilanztechnisch mit einem Trockner zu vergleichen ist, weiß ich aber leider nicht.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“