Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
sTanja
- Mod a.D.
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Heute unterwegs mit J. im HB unter der Tragejacke und Hackenporsche, rief mir ne Frau über die Straße zu, wie schön, das wäre ja ideal, so praktisch, sie wäre ja damals immer mit Kind in einem Arm und Einkaufstasche im andren unterwegs gewesen, und hat uns angelächelt 
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
- Moogie81
- ist mit Leidenschaft dabei
Kein direkter Kommentar, ist aber heut Männe passiert als er Brötchen holte:
Er rein, bestellt und die Verkäuferin neben ihm sagt das die Kollegin die ihn bedient hat doch noch ein kleines Brötchen für Motte mit rein tun soll. Als er draußen war meinte die Verkäuferin zur Kollegin: "Das ist doch der Papa von den beiden wo die Frau die kleinen immer im Tuch trägt"
Fand ich total süß
Er rein, bestellt und die Verkäuferin neben ihm sagt das die Kollegin die ihn bedient hat doch noch ein kleines Brötchen für Motte mit rein tun soll. Als er draußen war meinte die Verkäuferin zur Kollegin: "Das ist doch der Papa von den beiden wo die Frau die kleinen immer im Tuch trägt"
Fand ich total süß
-
Wookiiee
- gut eingelebt
Gestern war ich mit beiden Kids und meiner kleinen Schwester ( 20 Jahre jung und kinderlos) im Zoo. Mit einem Kinderwagen und den Geckos.
Am Ende der Tour meine Schwester: nächstes Mal lassen wir den blöden Wagen daheim und jeder von uns nimmt sich ein Tuch mit. Das ist soo viel praktischer wie das blöde Ding!
Ich hätte sie beinahe direkt abgeknutscht.
Am Ende der Tour meine Schwester: nächstes Mal lassen wir den blöden Wagen daheim und jeder von uns nimmt sich ein Tuch mit. Das ist soo viel praktischer wie das blöde Ding!
Ich hätte sie beinahe direkt abgeknutscht.
SchmatzeMatze 08/2008
Finchen 12/2010
Finchen 12/2010
-
Finnya
- Herzlich Willkommen
Am Samstag kam unser Bondolino an und da wir spät dran waren gab es keine Probe sondern ich habe ihn eingepackt und wir sind losgefahren.
Am Zielort also Bondolino an und den kleinen Mann reingepackt. Und natürlich hatte ich drei ältere Damen als Zuschauerinnen die total begeistert waren!
"Ach wie praktisch, dass gabs bei uns damals nicht, wir sind mit dem Kinderwagen übers Kopfsteinpflaster geholpert!"
Am Zielort also Bondolino an und den kleinen Mann reingepackt. Und natürlich hatte ich drei ältere Damen als Zuschauerinnen die total begeistert waren!
"Ach wie praktisch, dass gabs bei uns damals nicht, wir sind mit dem Kinderwagen übers Kopfsteinpflaster geholpert!"
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Heute in "unserem" Dorfwald: Ein Herr, den ich schon öfters mit seinem Hund getroffen habe, meinte, das wär ja goldig, wie meine Kleine da von mir getragen wird - und "Wer wärmt da eigentlich wen?" - und lächelte mich ganz freundlich an.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- Maeve
Ich habe auch mal was zu erzählen 
Ich war mit J. unter der tragejacke unterwegs und musste auf den Bus warten. Im Kiosk am Bahnhof saßen 3 Männer (50+) und haben Kaffee getrunken. 2 ignorierten uns, der dritte hat erst gelächelt und dann gefragt wie als das baby wäre. Meine Antwort (zu dem Zeitpunkt 8 Wochen) irritierte ihn. "was? So klein klein und sie haben den schon umgeschnallt?" ich: "gerade deswegen. Er kommt doch gerade erst aus dem bauch. Im direkten Vergleich findet er den Kinderwagen natürlich nicht so gut."
Er guckte dann ganz nachdenklich und nickte.
Ich bin weiter gegangen und höre noch wie der Mann seinen zwei Freunden (die sich gar nicht dafür interessierten) mit voller Überzeugung in der Stimme erklärt, dass so ein Tuch ganz toll wäre für kleine Babys. Schließlich wären die ja den bauch gewöhnt!!
Ich musste sehr schmunzeln und hab mich gefreut, dass er meine Erklärung so einleuchtend fand
Ich war mit J. unter der tragejacke unterwegs und musste auf den Bus warten. Im Kiosk am Bahnhof saßen 3 Männer (50+) und haben Kaffee getrunken. 2 ignorierten uns, der dritte hat erst gelächelt und dann gefragt wie als das baby wäre. Meine Antwort (zu dem Zeitpunkt 8 Wochen) irritierte ihn. "was? So klein klein und sie haben den schon umgeschnallt?" ich: "gerade deswegen. Er kommt doch gerade erst aus dem bauch. Im direkten Vergleich findet er den Kinderwagen natürlich nicht so gut."
Er guckte dann ganz nachdenklich und nickte.
Ich bin weiter gegangen und höre noch wie der Mann seinen zwei Freunden (die sich gar nicht dafür interessierten) mit voller Überzeugung in der Stimme erklärt, dass so ein Tuch ganz toll wäre für kleine Babys. Schließlich wären die ja den bauch gewöhnt!!
Ich musste sehr schmunzeln und hab mich gefreut, dass er meine Erklärung so einleuchtend fand
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014 ♥
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
- awa
- alter SuT-Hase
ich hatte gestern den mit abstand besten kommentar:
wir (freund, ich mit söhnchen im sling) gehen unseres weges. es laufen zwei (vorsicht klischee!) durch und durch dem macho-, hopper-, alphatier-klischee nach gekleidete und gestylte deutsch-türken-jugendliche an uns vorbei. sagt der eine zu seinem kumpel: "Ey, alter, guck, isch find' diese Dinger echt geil!" und zeigt auf den Sling und beginnt wohl seine Meinung weiter auszuführen.. "weil,..."
Freund und ich gucken uns kurz an. Paar Meter weiter musste ich meinen Freund dann doch fragen ob ich mich nicht verhört hab. Hatte ich nicht
wir (freund, ich mit söhnchen im sling) gehen unseres weges. es laufen zwei (vorsicht klischee!) durch und durch dem macho-, hopper-, alphatier-klischee nach gekleidete und gestylte deutsch-türken-jugendliche an uns vorbei. sagt der eine zu seinem kumpel: "Ey, alter, guck, isch find' diese Dinger echt geil!" und zeigt auf den Sling und beginnt wohl seine Meinung weiter auszuführen.. "weil,..."
Freund und ich gucken uns kurz an. Paar Meter weiter musste ich meinen Freund dann doch fragen ob ich mich nicht verhört hab. Hatte ich nicht
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
- cosima83
Genial!awa hat geschrieben:ich hatte gestern den mit abstand besten kommentar:
- dantje
- gut eingelebt
Ganz großes Kino! Da wär ich gerne dabei gewesenawa hat geschrieben:ich hatte gestern den mit abstand besten kommentar:
Dantje mit der kleinen Eichhörnchen-Prinzessin (02/2011)
- awa
- alter SuT-Hase
Ja, es war wirklich sehr, sehr schön! Zumal (also rein optisch) man eher mit einem blöden Anpöbelspruch gerechnet hätte.
Ich mochte das. Zeigt halt doch auf grandiose Weise wie vielfältig Menschen sein können
Ich mochte das. Zeigt halt doch auf grandiose Weise wie vielfältig Menschen sein können
AFS-Stillberaterin