wolltuch nur für die kalte zeit
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
LeMiss
- gehört zum Inventar
wolltuch nur für die kalte zeit
ich überlege mir die wollvögel zu kaufen. kann man das tuch auch im sommer tragen oder ist es dann zu warm?
bin etwas stutzig weil überall von herbst/winter die rede ist und ich möcht eigentlich ein alljahres-tuch haben.
dankeschön!
bin etwas stutzig weil überall von herbst/winter die rede ist und ich möcht eigentlich ein alljahres-tuch haben.
dankeschön!
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
-
Lösche Benutzer 5914
Re: wolltuch nur für die kalte zeit
Im Herbst/Winter hat man halt die passende Ausrede als ATTA - man braucht UNBEDINGT noch was warmes
Ist auch in der Tat schön kuschelig mit Wolle, aber ich habe meine Wolltücher auch im Sommer getragen. Ich finde die Skanderborgfische so sensationell brockentauglich - auf die hätte ich im Sommer nicht verzichten wollen. - Und Wolle ist ja temperaturausgleichend!
Ist auch in der Tat schön kuschelig mit Wolle, aber ich habe meine Wolltücher auch im Sommer getragen. Ich finde die Skanderborgfische so sensationell brockentauglich - auf die hätte ich im Sommer nicht verzichten wollen. - Und Wolle ist ja temperaturausgleichend!
-
LeMiss
- gehört zum Inventar
okay sehr schön.
ich möcht nämlich kein tuch haben, dass halbe jahr im schrank hängen muss, weil ich es nicht tragen kann.
ich möcht nämlich kein tuch haben, dass halbe jahr im schrank hängen muss, weil ich es nicht tragen kann.
- Stefania
- alter SuT-Hase
ich habe nur ein Tragetuch und das ist ein Indio hellblau mit Wolle...meine beiden Großen sind Frühlingskinder und nur der Kleinste ein Winterkind...aber getragen habe ich alle mit diesem Tuch 
LG Stefania
LG Stefania
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
ich denke das kommt nicht unbedingt nur auf das Material an, sondern eben auf die "dicke" und somit das Gewicht pro qm.

- Miri*
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe unser Teviot das ganze Jahr über getragen. Okay, es war ja auch kein wirklich heisser Sommer, aber ich fand es auch an wärmeren, schwitzigen Tagen sehr angenehm.
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
-
LeMiss
- gehört zum Inventar
na dann kann ich mich ja beruhigt auf die suche nach wollvögeln machen *händereib*
danke für die erfahrungen!
danke für die erfahrungen!
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
Ich trage es zu allen Jahreszeiten ausser im Hochsommer. Was mehr damit zu tun hat, dass ich dann lieber dünnere Tücher nehme. Du bekommst sie übrigens bestimmt gebraucht.
-
LeMiss
- gehört zum Inventar
ja wär schön. ein paar euro sparen kann nie schaden.
-
mamaundmini
- schreibt ganz schön oft
Also ich find die Vögel auch klasse!Gerade weils ein doch eher dünnes Tuch!Wir haben es auch nicht nur im Winter getragen 
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen
Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen