Diskussion bei Ama*on

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken

Diskussion bei Ama*on

Beitrag von vandeblies »

Wollt nur mal was teilen, diesen Beitrag hier. Der wurde zwar schon vor Jahren gestartet, aber auf Seite 2 gibt es aktuelle Statements des Herstellers...

"ein zurechtgequatschtes deutsches Problem (/Phänomen)!"
In dem Sinne...don´t worry, be happy :rad:
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
inmediasres
möchten wir nicht mehr missen
Diskussion bei Ama*on

Beitrag von inmediasres »

Hallo,

ich frage mich, warum BB sich so sicher ist, dass noch nie ein Kind durch eine dieser Tragen zu Schaden gekommen sei. Weil sie noch nie verklagt wurden?

Lustig auch, dass sie behaupten, dass die Bewegungsfreiheit für die Beine wichtig sei. Ich hab noch nie ein Kind gesehen, dass im BB die Beine bewegt. Die baumeln immer schlaff herunter.

LG
Karin
Zierbanane
SuT-Legende
Diskussion bei Ama*on

Beitrag von Zierbanane »

Die Diskussion erinnert mich an Penat*n. Ich fragte dort vor Jahren mal an warum sie immernoch billiges Erdöl da hinein machen und sie antworteten, dass sie es tun, weil es erwiesenermaßen gut wäre. Jahrelang war in dieser Creme noch das billige Erdöl und siehe da, irgendwann NICHT mehr! :)
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Potsdame

Re: Diskussion bei Ama*on

Beitrag von Potsdame »

Ich glaube, BB verkaufen schon mittlerweile weniger (vielleicht auch weil die Flohmärkte voll sind mit den Teilen), denn die machen jetzt schon Radio Werbung! :shock:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
blauviolett

Beitrag von blauviolett »

Habe gestern erst wieder eine kennen gelernt, die NICHT trägt, weil sie von Bekannten einen gebrauchten BB bekommen haben und es furchtbar unbequem sei und das Kind nicht getragen werden möchte. Habe noch versucht aufzuklären, dass nicht alle Tragen so sind, war aber leider sinnlos... :roll:
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

blauviolett hat geschrieben:Habe gestern erst wieder eine kennen gelernt, die NICHT trägt, weil sie von Bekannten einen gebrauchten BB bekommen haben und es furchtbar unbequem sei und das Kind nicht getragen werden möchte. Habe noch versucht aufzuklären, dass nicht alle Tragen so sind, war aber leider sinnlos... :roll:
So erlebe ich das auch oft.
Einerseits finde ich es dann schön, dass viele Eltern tragen wollen und auf der anderen Seite finde ich es schade, dass sie dann doch nicht tragen, weil sie mit dem BB nicht klar kamen.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
vandeblies

Beitrag von vandeblies »

Potsdame hat geschrieben:Ich glaube, BB verkaufen schon mittlerweile weniger (vielleicht auch weil die Flohmärkte voll sind mit den Teilen), denn die machen jetzt schon Radio Werbung! :shock:

Da hab ich beim letzten Besuch bei meinen Großeltern auch Aufklärung geleistet, die freuen sich nämlich generell, dass mehr getragen wird - kennen den aber Unterschied nicht.

Schon zwei neue Beiträge/ heute!!! Und es wird so schön argumentiert - bin gespannt, ob´s noch Reaktionen seitens des Herstellers geben wird
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

lasst euch nix einreden, es gibt soooo viele tolle verwendungsmöglichkeiten für den bb die NICHT schädlich sind ;) http://www.emok.tv/wp-content/gallery/e ... 14_044.jpg

aber mal im ernst- mir fällt in der diskussion wie auch live auf, das sehr sehr viele bb-fans auch ein dd-tt ungenutzt im schrank liegen haben?!?
Bild
Kate

Beitrag von Kate »

wie passend, meine Kindersicherung warnt mich direkt vor Gewalt, wenn ich die Seite aufrufe :lol:
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Hab auch mal was dazu geschrieben. Mal sehen, ob ich jetzt Haue da bekomme.
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Antworten

Zurück zu „Trageforum“