Hallo ihr Lieben
gerne würde ich noch dieses Jahr bei uns ein Unerzogen-Treffen organisieren. Mangels Kinderfreundlicher Lokale hier in der Provinz bei uns daheim. Da wären wir auch flexibel was die Zeiten angeht, Spielplatz haben wir direkt vor der Tür. Wir sind hier ja nur eine Handvoll und freuen uns auch über Besuch von weiter weg.
Gibts jemand, der Lust hätte zu kommen?
Unerzogen Treffen in der Pfalz
Moderator: Marla84
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Unerzogen Treffen in der Pfalz
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
-
pooky
- hat viel zu erzählen
Re: Unerzogen Treffen in der Pfalz
Wir wohnen in der Nähe von Karlsruhe, wie weit ist es denn von dort zu euch?
Ich
und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08)
(Der Kleine: 4/10)
und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08)
(Der Kleine: 4/10)-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Karlsruhe sind etwa 120km. Im rheinland pfalz forum findest du den thread in dem wir alles besprechen, wir haben auch schon ein datum ausgemacht, vielleicht paßt das ja bei euch?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger