Rausdrücken beim Rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lulamae
ist nicht mehr wegzudenken

Rausdrücken beim Rucksack

Beitrag von Lulamae »

Hallo,

ich trage meine Kleine (naja, klein ist relativ, knapp 10 kg und gut 77 cm, knapp 8 Monate) fast nur noch auf dem Rücken, weil sie mir für vorne zu schwer ist. Nur entwickelt sie leider in letzter Zeit die unschöne Angewohnheit, ihre Beine möglichst nah zusammen zu ziehen (also erstmal Anhock-Haltung futsch :evil: , und weh tut das auch noch!!!!), und dann ihre Füße hinten in meinen Hosenbund zu stecken und sich da abzustützen und auf und ab zu wippen- dies führt zum Einen dazu, dass ich ein Maurerdekollete bekomme (nix gegen Hüfthosen, aber sooooo krasse Lowrider mag ich auch nciht :lol: ist ausserdem kalt), und ausserdem rutscht ihr dann die untere Tuchkante über den Popo, und sie sitzt quasi nur noch auf dem Kreuz. :roll:
Was kann ich dagegen tun? Kurzfristig schnappe ich mir dann ihre Füße, ziehe sie nach vorne und klemme sie mir unter die Arme, aber wirklich locker kann ich so nicht gehen, und das kann ja irgendwie auch nciht die Lösung sein.... mal davon ab, dass es mir wirklich weh tut, wenn sie das macht!

Habt ihr irgendeinen Tipp für mich, wie ich das verhindern kann?
Ich kann sonst auch gerne mal Fotos machen, wo man sieht, wie sie das macht....
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
Lösche Benutzer 7681

Re: Rausdrücken beim Rucksack

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Hallo,

hast du mal versucht, sie höher zu binden?

Meine hat in etwas das selbe Kaliber wie Deine, gewichts- und größenmäßig, aber sie käme mit ihren Füssen gar nicht an meinen Hosenbund.
Außerdem hängen ihre Füßchen rechts und links an mir vorbei.

Zeig mal ein Foto :)
positron
hat viel zu erzählen

Beitrag von positron »

Hallo!

Meine Kleine Maus ist genau so eine Turnerin! Sie ist zwar noch ein Stück kleiner, aber bei meinen Rucksack-Veruchen bin ich manchmal am Verzweifeln. Selbst wenn es gut klappt und sie einigermaßen sitzt, bald fängt das Rumturnen an und ich bin immer nur noch dabei die Beinchen in die richtige Haltung zu bekommen und den Stoff, der dann schön am dicken Windelpo hängt in die Kniekehlen zu ziehen. Stehen kann sie noch nicht, aber sobald sie widerstand unter den Füsschen hat stemmt sie sich hoch.
Ich versuche so hoch wie möglich zu binden. Heute hat sie sich richtig an meinen Haaren hoch gezogen und sich unten abgestemmt - Autsch! I
Im Bondolino passiert das nicht - aber sie kann halt nicht über die Schulter gucken und das wird ihr zu langweilig.

Wie schön, das es mir nicht alleine so geht! Vielleicht gibt es ja irgendeinen Tip!
Liebe Grüße, Posi mit ihrem Team (05/11) & (07/13)
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Ich kenne das auch.... Binde daher auf dem Rücken auch fast ausschließlich DH, alles andere kann ich inzwischen vergessen.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo,

mir hat es geholfen, den Tuchbeutel wirklich bis tief in die Kniekehlen zu formen eventuell sogar ein bissel Stoff darüber hinaus, so dass die gekreuzten Tuchstränke dann schön fest über die Pokante des Tuches verlaufen und dieses richtig festklemmen. Ab nem gewissen Alter ist es dazu auch günstig, das Kind nicht im Tuchbeutel auf den Rücken zu schwingen sondern mit losem Tuch darüber und von Hand dann den Tuchstoff unter dem Po bis hin zu den Kniekehlen zu verteilen. Vielleicht hilft euch das? Und gggf. Tuch wechseln. Dünne glatte Tücher oder sehr dicke Tücher, die sich schwer festziehen lassen, eignen sich für diese "Streikphase" nicht so gut. Ich bin dann lieber wieder auf gute Anfängertücher wie z. B. das Storchie Leo oder mein Didymos Jan ausgewichen, weil sie sich einfach supergut festziehen lassen und nicht rutschen. Das hilft zusätzlich, die Pokante festzukriegen. Viel Erfolg!
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Lulamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lulamae »

Hallo,

June, was ist DH? :?:

Sonnenschein, das mit dem tief einbinden, so dass das Tuch bis in die Kniekehlen geht, versuche ich auch immer, aber sie schafft es IMMER irgendwie, ihr Beine zusammen zu ziehen....
Ich werde es aber mal mit einem anderen Tuch probieren, vielleicht hilft das ja tatsächlich.

Siiijay, ich binde sie schon so hoch wie möglich, aber sie turnt halt so lange rum, bis sie das Tuch irgendwie genug gelockert hat, um die Füße in den Bund zu stecken!

Ich habe gerade mal ein Foto gemacht, allerdings war das nach dem Spaziergang, so dass sie insgesamt durch ihr Geturne das Tuch schon so weit gelockert hatte, dass sie etwas tiefer war.
Bild

Ich habe schon überlegt, mich nochmal an die WKT auf dem Rücken zu geben, da hatte ich immer das Problem, dass sie zu tief hing...

Danke auf jeden Fall schon mal für eure Antworten, wenigstens bin ich nciht allein mit dem Problem :wink:
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“