ich habs noch nicht probiert ehrlich gesagtmarykate hat geschrieben:Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er nachts käckern muss?
Wenn die sehr gering ist, würde probieren seinen Schniepelin einen Becher zu halten. Das hab ich bei einer Jungsmama mal gesehen. Wenn ich mich recht erinnere in Stillhaltung auf dem Schoß. Für sie war das das Unterwegsabhaltetöpfchen. In einem anderen Thread hab ich Speechless den Tipp schon gegeben, aber sie hat sich noch nicht gemeldet, ob das geklappt hat. Ich hab ja ein Mädchen, da kann ich das schlecht probieren.
Pieselt nach oben
- Speechless
- gehört zum Inventar
Re: Pieselt nach oben

-
Nudelsuppe
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kann nur von meinem windelfreien Mädchen berichten, sie hat so klein auch irgendwie nach vorn gepullert. Ich hatte recht früh ein Töpfchen dass einen hohen Bereich zwischen den Beinchen hat. Konnte man drehen, so dass der hohe Bereich später zum anlehnen ist. Bei Bedarf mach ich ein Foto
Ich hab dabei gute Erfahrungen gemacht, sie nachts so aufs töpfchen abzuhalten /zu setzen (je nachdem wie klein) dass ich das Töpfchen zwischen meinen Beinen hatte und dass das Baby ganz an mich angelehnt war. Bei Bedarf die kleinen Schenkelchen etwas zusammen, damit es keine Fontäne gibt. Aber ob das bei Jungs auch klappt, keine Ahnung.
Ich hab dabei gute Erfahrungen gemacht, sie nachts so aufs töpfchen abzuhalten /zu setzen (je nachdem wie klein) dass ich das Töpfchen zwischen meinen Beinen hatte und dass das Baby ganz an mich angelehnt war. Bei Bedarf die kleinen Schenkelchen etwas zusammen, damit es keine Fontäne gibt. Aber ob das bei Jungs auch klappt, keine Ahnung.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
mit mehreren Kindern