Ist bei uns auch so. Da wurde von Anfang an klargestellt: Die Kinder bekommen NICHTS mit, brauchen auch keinen Rucksack, keine Trinkflasche, keine Vesperdose. Kinder dürfen Schnuller und Schmusetiere mitbringen wenn sie diese brauchen ansonsten wird alles an Essen und Trinken frisch in der Einrichtung gemacht (vegetarisch und ausschließlich Bio/Demeter).
Ich frage mich halt auch wo der pädagogische Ansatz für eine "Lolly-Geschichte" ist ? Wie will die Einrichtung den Kindern gesunde Ernährung nahe legen?
Wir haben hier zwar selten was, aber wenn was da ist dann hat jeder Zugang (uneingeschränkt) und bei Oma gibt's auch mal was.
Aber in Einrichtungen hat Junk m.M. nichts verloren. Finde es schon sehr befremdlich, wenn in der Apotheke oder gar beim Kinderarzt

schon den Kleinsten Traubenzucker angeboten wird. Gerade DIE wissen doch, was das im Körper macht und dann noch bei Minis (wir haben das schon angeboten bekommen als der Zwerg noch nicht mal richtig vom Tisch mit aß...)
Ich hätte an deiner Stelle statt mich da groß aufzuregen einfach GEFRAGT weshalb sie dir die nicht verkaufen will und mir das erklären lassen. Hätte evtl. auch gesagt. dass du dich dann halt an den Chef wendest und fertig. Man muss halt mit den Leuten reden statt sich dann aufzuregen