welchen Arztkoffer?

Moderatoren: Toony, Momolina

Kim
gehört zum Inventar

Re: welchen Arztkoffer?

Beitrag von Kim »

wie haben es gemacht wir amysmom. als das haben wir in einen kleinen Koffer von manufactum. war/ist der hit hier!
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von la-mo »

Ich habe eben gesehen, dass der Koffer von Livipur identisch mit dem von small foot company auf Amazon ist. Danke für eure Tipps. Ach mensch, am liebsten würde ich mir alle mal live ansehen ;) Naja, bis Weihnachten ist ja noch Zeit.
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Mir persönlich hätte auch ein Koffer mit Holzsachen am Besten gefallen. Da meine Erfahrung mich aber gelehrt hat, dass die Dinge, die MIR am besten gefallen niemals die Sachen sind, die meiner Tochter gefallen, gab es hier vor zwei Jahren einen Plastikkoffer mit Zubehör.
Der Koffer stellte sich auch als echt robust heraus, bis heute sind keine Teile abgebrochen o.ä.
Wir haben aber auch den Inhalt ergänzt mit echten Sachen. Pflaster, Verbandszubehör etc.
Das Highlight ist Papas altes Stetoskop, da war der Schlauch porös, wurde also auf "kinderlänge" gekürzt.
Und funktioniert noch einwandfrei :mrgreen:
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

welche marke ist denn der koffer?
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von la-mo »

Ui, hier habe ich ein besonders umfangreiches (und kostspieliges) Exemplar gefunden. Das ist so riesig, dass es erst ab 5 Jahren ausgezeichnet ist.
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Wir haben diesen und sind zufrieden. Wollten erst selber einen zusammenstellen, aber die Großeltern fragten dann nach Geschenken. Ausserdem liebt unser Koboldsohn Koffer und Taschen, daher war der 'inkusive' Arztkoffer dann praktisch. Sind auch fast nur 'echte' Sachen drin, Pflaster, Mullbinde, echtes Stethoskop, Op-Hauben und Mundschutz. Ein Holzfieberthermometer. Hier werden fleissig die Kuscheltiere verarztet damit und einmal kam der Koffer auch schon 'in echt' zum Einsatz (bzw eine Mullbinde musste herhalten...).
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Unser Großer hat den Arztkoffer von Haba und er ist nach wie vor begeistert :wink:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“