Wie tragt Ihr ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mialein
möchten wir nicht mehr missen
Re: Wie tragt Ihr ?

Beitrag von mialein »

seit kurzem trage ich draußen am Rücken, drinnen zum kuscheln und einschlafen am Bauch ... mein Tragling ist 15 Monate und wiegt ca. 11kg
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Nachtfrau hat geschrieben:ich habe ab der 3. woche hinten getragen, ab etwa 3 monaten dann fast ausschließlich. ich verstehe gar nicht, wie man den alltag mit einem tragling jenseits der ersten wochen sonst gestaltet. habt ihr nur zum spazierengehen getragen? oder wirklich auch viel, zu hause und so? ich habe meinen kleinen in den ersten monaten immer getragen, außer im bett und beim stillen. (und auch da manchmal ;)) er hat auf mir gelebt und tut das auch jetzt noch zum größen teil. das wäre vorn nie im leben gegangen.
zur not binde ich auch mal wkt, aber ich finde es unheimlich anstrengend, behindernd und ich seh nix. ich kann so auch nicht wirklich viel machen.
Ich hab meinen Kleinen auch immer getragen, wenn wir nicht gestillt oder geschlafen haben. In der doppelten Kreuztrage vor dem Bauch ging das für uns besser als in der Wickelkreuztrage, zumindest nach den ersten 6 Wochen. Inzwischen lebt er nicht mehr so ausschließlich auf mir, aber wenn er zB krank ist, dann schon. Und was ich nicht erledigen konnte, weil ich das Kind vor der Brust hatte, ist halt liegen geblieben. Die Zeit, in der wir spazieren gehen, ist die kürzeste unserer Tragezeiten.
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

Miri* hat geschrieben:Hallo,

In welchem Alter bzw. ab welchem Gewicht tragt Ihr Eure Kids am liebsten vorn? Auf dem Rücken? Im Sling?

Unsere Zaubermaus ist nun 10 Monate alt, und ich trage sie immernoch am liebsten vorn in der WXT. Die Prinzessin habe ich in diesem Alter schon fast ausschließlich auf dem Rücken getragen. Allerdings war sie auch zu dem Zeitpunkt schon um einiges schwerer als die Zaubermaus. Naja, ich trage noch total gern vorn, wobei das besonders unter der Tragejacke schon recht "wuchtig" ausschaut :P . Im Rucksack trage ich nur, wenn ich dringend die Hände frei haben muß (Haushalt). Die Prinzessin habe ich ab ca.dem 7.Lebensmonat überwiegend auf dem Rücken getragen.
Wer trägt denn noch etwas größere Traglinge vorn? Ich hoffe nämlich, dass das noch eine ganze Zeit lang geht,wobei wir ja schon auf den ersten Geburstag zusteuern :?
Mmh, anfangs natürlich vorne bis er ca. 7-8 Monate alt war. Dann wurde er mir vorne zu schwer und ich hab ihn im MySol hinten getragen. Als er ca. 12 Monate alt war hab ich - mangels MySol (hatte ich damals verliehen) - einige Rückenbindeweise mit TT versucht und bin schlussendlich beim DH hängen geblieben. Nach wie vor binde ich ihn gerne in den DH oder trage ihn - bei kurzen Strecken - im Sling (den hab ich noch nicht sooo lange).
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Ich habe den Kleinen vorn gern in der WXT getragen bis er gut 1 Jahr alt war....allerdings habe ich ihn auch super gern ab ca. 8 Monaten auf den Rücken getragen. Da ist er jetzt ausschließlich bei 12kg Gewicht. Meistens im DH...nur wenn es schnell gehen soll RRRR......den einfachen Rucksack mag ich immernoch nicht, da schlafen mir immer die Arme bei ein.
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“