Ich kann da jetzt auch nicht abstimmen - ich würde auch am ehesten sagen, behalte nicht nur EIN Tuch, sondern dann eben 3-4 Tücher, an denen dein Herz ganz besonders hängt. Du kanns ja schon mal ganz klein anfangen mit Abstapeln, mit 3, 4 Tüchern.
(miri) hat geschrieben:Behalte erstmal, irgendwann wird der Zeitpunkt kommen und du merkst, dass sie gehen dürfen.
Das finde ich auch. Wenn deine Tochter mal 3-4 Jahre alt ist, wird dir das Verkaufen sicherlich schon leichter fallen, ich würde das jetzt nicht übers Knie brechen.
Auch wenn das Tragen langsam abnimmt und es dir generell schwerfällt, es gibt auch mit größerem Tragling immer mal Gelegenheiten, wenn auch selten. Ich merk das bei meiner Großen - selbst mit 3,5 Jahren gibt es ganz selten Momente, wo sie mal kurz ins Tuch möchte, bei Krankheit, extremer Müdigkeit/Kuschelbedürfnis. Und das ist soooo schön und dauert nur wenige Minuten bei uns, geht also kaum auf den Rücken, dafür ist die Tragedauer wirklich zu kurz, maximal 15-20 Minuten, dann will sie wieder runter (oder ist nach 5 Minuten eingeschlafen

und wird abgelegt).
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin