was habt ihr denn da alles drin?
Neue Küche - was braucht man unbedingt?
- anni1110
- Miss SuTiversum
Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?
Wow, sooo viele Schränke

Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Tupperware sponsored by Oma 
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
-
Nora
- alter SuT-Hase
HI,
also hier Bilder von unserer. Vom Design her der von Bianca sehr ähnlich.
(wobei ich mich eigentlich in eine Ikea-Küche verguckt hatte, aber da gab es nicht so halbhohe Schränke wie ich sie wollte. Ich wollte keine ganz hohen für die linke Seite, weil ich denke, dass die optisch gedrückt hätten.)
also hier Bilder von unserer. Vom Design her der von Bianca sehr ähnlich.
(wobei ich mich eigentlich in eine Ikea-Küche verguckt hatte, aber da gab es nicht so halbhohe Schränke wie ich sie wollte. Ich wollte keine ganz hohen für die linke Seite, weil ich denke, dass die optisch gedrückt hätten.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Und hier unsere 
Unter dem Fenster hinter der Spüle ist bei uns auch die Heizung. Darum haben wir Lüftungsgitter oben und im Sockel. So kann der Raum gut geheizt werden. Nur die Kartoffeln unter der Spüle werden schneller schlecht als im Sommer. Die Arbeitsplatte ist an dieser Wand ein bisschen tiefer als normal, weil die normal-tiefen Schränke vor der Heizung stehen und die Arbeitsplatte halt durch geht (und auch ins Fenster eingepasst ist).
Unter dem Fenster hinter der Spüle ist bei uns auch die Heizung. Darum haben wir Lüftungsgitter oben und im Sockel. So kann der Raum gut geheizt werden. Nur die Kartoffeln unter der Spüle werden schneller schlecht als im Sommer. Die Arbeitsplatte ist an dieser Wand ein bisschen tiefer als normal, weil die normal-tiefen Schränke vor der Heizung stehen und die Arbeitsplatte halt durch geht (und auch ins Fenster eingepasst ist).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Nema
- alter SuT-Hase
Oh, Danke für die tollen Fotos. Ich sehe schon, der Trend geht eindeutig zu hellen Fronten und Holz-Arbeitsplatte.
@ Nora: den Herd so in den Raum hinein finde ich sehr schön - leider wird das bei uns nicht klappen, da der Raum nicht breit genug ist.
@ Sabsi: Mit der hohen Spülmaschine hast Du mir jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt. Bin mir nicht sicher, ob sich das bei uns sinnvoll umsetzen lässt (wäre ja schon gut, wenn es in der Nähe der Spüle und des Mülleimer wäre) aber versuchen kann man es ja mal. Und die Sache mit dem Gewürzschrank klingt auch sehr interessant. Bei uns geht nämlich auch der Schlauch hoch.
Danke für die tollen Fotos!
@ Nora: den Herd so in den Raum hinein finde ich sehr schön - leider wird das bei uns nicht klappen, da der Raum nicht breit genug ist.
@ Sabsi: Mit der hohen Spülmaschine hast Du mir jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt. Bin mir nicht sicher, ob sich das bei uns sinnvoll umsetzen lässt (wäre ja schon gut, wenn es in der Nähe der Spüle und des Mülleimer wäre) aber versuchen kann man es ja mal. Und die Sache mit dem Gewürzschrank klingt auch sehr interessant. Bei uns geht nämlich auch der Schlauch hoch.
Danke für die tollen Fotos!
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
manja
- ist gern hier dabei
Ich liebe meinen hochgebauten Geschirrspüler und Mülleimer . Beim Mülleimer auf Platz zum Brotschneiden darüber achten, dann kann man gleich die Krümel reinfegen. Einziger Nachteil: Man kann die Kinder nicht zum Geschirrausräumen verdonnern, aber ich muß mich nicht bücken oder bewegen, wenn ich ausräume.
manja
manja
Manja mit Sohn (8) und Töchterchen (3)
-
Lösche Benutzer 1828
Das ist Unsere noch beim
Umbau....
Sent from my iPhone using Tapatalk
Umbau....
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Nema
- alter SuT-Hase
Hatte diese Woche einen Termin im Küchenstudio und bin bei einigen Dingen, die für mich feststanden schon wieder ins Grübeln gekommen. Wollte eigentlich keinen Dampfgarer aber es hört sich schon sehr gut und verführerisch an. Und ich wollte eigentlich einen freistehenden Kühlschrank und da war der Küchenplaner ganz entsetzt....naja, muss ich mal drüber nachdenken.
@ Sandküste: Schöne Küche, die Holz-Arbeitsflächen sehen einfach immer wieder schön aus. Aber was ist das schräg über dem Herd bei den Oberschränken? Eine Mikrowelle?
@ Sandküste: Schöne Küche, die Holz-Arbeitsflächen sehen einfach immer wieder schön aus. Aber was ist das schräg über dem Herd bei den Oberschränken? Eine Mikrowelle?
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
- avoila
- alter SuT-Hase
Wir haben bewusst einen frei stehenden Kühlschrank genommen, damit ist man über die Jahre in der größe und Kombinationsmöglichkeit flexibler. Unser erste Küchenplaner war "entsetzt", dass ich keine Edelstahlspüle wollte...
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
-
Lösche Benutzer 1828
Ja, eine Mikrowelle.Nema hat geschrieben:
Wir wollten was helles und zeitloses - ich mag die Küche ja auch in 20 Jahren noch anschauen können.
Dafür ist eine Wand knallpink. Pinke Fliesen hätte ich ja auch klasse gefunden - aber wer weiß, wie lange......