dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Beitrag von kÜRBISHEXE »

DIe Luftballontechnik kenn ich ;-) hab ich ja mit dem Ei auch so gemacht---wollte nur wissen,wie die Schnauze und die Beine zu hinbekommen hast...und ich hatte dieses Jahr auch das Problem mit nem Werbeluftballon - hatten einen Thalia-Schriftzug im Ei... :roll: - wenn man halt sparsam sein will... :wink:
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Dickkopf-Mama hat geschrieben:Dann guckich mal ob ich unsere auch zeigen kann (Computer sinnt gerade total)
Bild
Mein Sohn wollte umbedingt einen Eisbären
Boah, der ist ja mal echt genial! :shock:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

kÜRBISHEXE hat geschrieben:DIe Luftballontechnik kenn ich ;-) hab ich ja mit dem Ei auch so gemacht---wollte nur wissen,wie die Schnauze und die Beine zu hinbekommen hast...und ich hatte dieses Jahr auch das Problem mit nem Werbeluftballon - hatten einen Thalia-Schriftzug im Ei... :roll: - wenn man halt sparsam sein will... :wink:
Puh da habe ich aber Glück gehabt, dass ich nen Luftballon ohne Schriftzug hatte :lol: . Das war nur Zufall. Allerdings sollte derEisbäreigentlich noch nen Fisch imBauch haben (den ihc auch extra noch aus Filz gebastelt habe, aber dann hat sich der Herr kurz vorher fürne echte Kerze entschieden, da istderFisch dann zuhause geblieben und der Eisbär musste hungrig mitkommen
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

:mrgreen:
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Efifa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Efifa »

Der Eisbär ist toll. Ein Riesenkompliment. Was freue ich mich, dass meine Kinder noch so klein sind und wir noch viele Laternen basteln können :)
Herzliche Grüße Evelyn mit Pfützenhüpfer (01/10) und Kuschelbär (04/11)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Efifa hat geschrieben:Der Eisbär ist toll. Ein Riesenkompliment. Was freue ich mich, dass meine Kinder noch so klein sind und wir noch viele Laternen basteln können :)
Danke für die Komplimente :oops: :D
Bei uns wird es nur langsam auf dem Schrank etwas eng, aber vielleicht wird das besser wenn er echte Kerzen nimt :P .Momentan haben wir ne Raupe Nimmersatt,eine Pingulaterne und die Pferdelaterne vomKindergarten (die nie wer nehmen will :oops: ).
Aber der Knaller ist der Wunsch für's nächste Jahr. Er möchte eine Mondlaterne.Aber nen"echten" Mond, also mit allen Mondkratern etc... (nicht so mit Pfeife und Grinsegesicht).Da ist aber mein Mann dran.Ich bin gespannt :mrgreen:.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Efifa hat geschrieben:Der Eisbär ist toll. Ein Riesenkompliment. Was freue ich mich, dass meine Kinder noch so klein sind und wir noch viele Laternen basteln können :)
Dem schließ ich mich an! Der Eisbär..... :shock: wow
Ich freu mich auch auf die Bastelei für und mit meiner Maus, zu St. Martin, Weihnachten, Ostern....... :D

Hier unsere Laternen im Einsatz:
DSC_4927.JPG
Die Eule gepimpt und eine Kitty-Laterne, die meine Schwester fürs Mäuschen gebastelt hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
TB NRW GK 10/12
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Tolle Laternen, ich werd ich gleich inspiriert fürs nächste Jahr :) . Der Eisbär ist ja wunderschön. Hier ist unsere (ok, meine :mrgreen:) kleine Eule:

Bild

Ich wußte übrigens gar nicht, daß Eulen gerade so im Trend sind, ich hab meine nach eigenem Entwurf gebastelt und sehr gelacht, als ich gesehen hab, daß ich nicht die einzige war :lol: .
BildBildBildBildBild
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Eulen scheinen ein SuT-Trend zu sein. Unsere war hier zumindest auf 2 Umzügen die einzige Eule und wurde von den anderen Kindern sehr bewundert :mrgreen: - hatte ich gar nicht erwartet, das die bei Kindern so gut ankommt. Meiner hatte sich ja ausdrücklich und schon seit Wochen eine Eule gewünscht.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Fliegdings
alter SuT-Hase

Beitrag von Fliegdings »

Habt ihr schon Ideen für dieses Jahr??
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“