Ein Iduktionsherd ist schneller, wenn aus, dann aus, wenn nix drauf steht, geht er auch nicht an (kindersicher), ganz wenig restwärme. Effizient halt. Alle Töpfe habe ich nicht neu gekauft, bis auf einen und eine Pfanne sind allle meine Töpfe Induktionsfähig. KAnn man ja vorher gucken. Ich habe sehr günstige Töpfe, bunt zusammen gewürfelt. Ich hab mir letztens im Ald* ein einzelnes Feld gekauft, und seitdem ist mein Herd ausgeblieben...Nema hat geschrieben:Wow, seid Ihr schnell!
Ah, ist ja schon mal interessant! Induktionsherd? Hatte ich bislang ausgeschlossen, da man ja dann alle Töpfe neue kaufen muss, oder? Nur wegen der Schnelligkeit oder gibt es noch einen anderen Grund?Leila hat geschrieben:Ganz klar: Induktionsherd. Und ein Biofresh-Kühlschrank ist auch toll (ich selbst hab keinen, aber der nächste wird einer). Dampfgarer ist sicher was feines, aber ob man den wirklich so oft nimmt?
Für einen Biofresh-Kühlschrank habe ich mich eigentlich schon entschieden. Meine Eltern haben einen und das ist schon wirklich eine feine Sache.
Die Sache mit dem Dampfgarer sehe ich eigentlich genauso. Kenne niemanden, der ihn wirklich sooo regelmässig benutzt, dass sich der Einbau lohnt. Wenn dann vielleicht irgendwann mal auf einen Thermomix sparen.
Achja, Mikrowelle haben wir zwar im Augenblick aber nutzen wir nur hin und wieder mal zum Auftauen, ich glaube das lohnt sich nicht.
Kenne bis jetzt nur sehr putzintensive weisse Küchen. Muss man da auf ein spezielles Material achten? Finde es furchtbar wenn man täglich Fingerabdrücke wegwischen muss.mama2008 hat geschrieben:eine weiße, nicht hochglanz oberfläche, ist sehr pflegeleicht und unempfindlich.
Granitarbeitsplatte haben wir im Moment und ich finde die so praktisch, dass ich mich wohl wieder dafür entscheiden werde. Auch wenn es Nachteile hat, da natürlich alles was runterfällt in jedem Fall kaputt ist.
Danke schon einmal für Eure Beiträge...bin gespannt, was ich noch so für Ideen habt.
Mirkowelle hätte ich manchmal gern, zum aufwärmen von Körnerkissen...
Lieben Gruß
Anja