Ich habe nun schon alles Mögliche probiert um meinem Freund ins Windelfrei einzubeziehen und das Thema an sich nahe zu bringen. Wir sind eher spät eingestiegen mit ca. 7 Mon. und zuhause fast immer ohne bzw. mit kleinem Backup. Sie ist auch nachts Im Familienbett Windelfrei (mit 1-2 Unfällen die Woche)
Ich musste wirklich ziemlich Überzeugungsarbeit leisten, das er es so "toleriert".
Nun hab ich natürlich das Problem immer zuständig zu sein bzw. wenn ich mal Abgelenkt oder beschäftigt bin oder er sich mit ihr Beschäftigt, dann bekommt sie ne Windel an. Mich stört das er es nie richtig versucht hat- er versteht ihre Zeichen nicht, glaubt mir nicht wenn ich ihm "Hinweise" gebe und hält sie auch nicht ab....
Es tut mir immer soo leid, wenn sie dann zu mir kommt und signlisiert- "es ist nass zieh es aus!" Denn bei Pannen macht sie das sehr zuverlässig. Zumindest danach.
Ich habe immer das Gefühl sie wird dadurch irritiert, dieses hin und her, mal wird auf mein Bedürfniss eingegangen mal nicht!
Was meint ihr dazu?
Ideen/Anregungen wie man unsere Situation verbessern könnte?
Gibts noch andere Mamas die damit eher alleine dastehen?
Minja