Darf ich mal wissen:
Ich und mein Mann konsumieren Nahrungsergänzung. Ein Teil davon ist mein Tägliches Frühstück, welches aus einem Shake besteht. Meine Kleine, bald Jährig sieht uns täglich von diesem Shake trinken. Je länger je mehr signalisiert sie uns deutlich, dass auch sie davon will. Ich weiss, dass Mütter aus dem Kreis dieser Nahrungsergänzung als Folgeschoppen nach dem Stillen diesen Shake, aufs Kindliche Gewicht runter gerechnet angeboten haben und ansich ist es auch für mich nichts anderes als ein Schoppen, den ich selber im Erwachsenenalter noch trinke.
Ich habe nicht vor abzustillen, und erkläre ihr auch immer, dass dies Mamas Schoppen sei, und sie von meiner Brust "Schoppen" kriegt.
Wann würdet ihr "nachgeben" und den Wechsel vollziehen, dass auch sie von Mamas Schoppen haben darf? Ganz klar, sie kriegt ihn nicht aus einer Schoppenflasche. Ich trinke es entweder direkt aus dem Shaker oder kippe es in ein Glas. In dem Moment würde ich es auch ihr im Glas anbieten.
Aber eben, mir wiederstrebt der Gedanke, dass ich in dem Moment zu einer Schoppenmama werden würde, und es ein ziemlich grosser Schritt in Richtung abstillen wäre. Gleichzeitig weiss ich auch, dass durchs BLW sie es nicht anders kennt, als die Eltern auch im Essen zu imitieren - was es wiederum schwer macht, ihr Brot zu essen zu geben, weil ich selber auch kein Brot esse, weil es mir nicht bekommt.
Wie kriege ich das am Schlausten hin?
Was würdet ihr machen, wenn so explizit nach dem Shake verlangt würde?
Danke für eure Antworten!
Nahrungsergänzung und (/Still-) Kleinkind
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
- Jägerin
- Profi-SuTler
Re: Nahrungsergänzung und (/Still-) Kleinkind
Vielleicht einen eigenen (Reis-) Milchshake mit Banane anbieten?
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nahrungsergänzung und (/Still-) Kleinkind
Banane kommt nicht in Frage. Eben, mir wiederstrebt der Gedanke ihr Flüssignahrung anzubieten insofern, weil sie das ja stillen könnte...