nun frage ich mich natürlich: wie kann ich verstopfungen vermeiden? kind isst mit begeisterung, und sie WILL. wenn wir versuchen, zu essen, ohne sie in den hochstuhl zu setzen, dann merkt sie das nach ein paar minuten, protestiert, und will hoch. und sobald sie im hochstuhl sitzt, will sie mitmachen. und sie isst mit begeisterung und es schmeckt ihr offensichtlich. und ich weiß nicht, was ich ihr jetzt geben kann.
sie ist halt auch noch klein, und noch nicht soooo koordiniert. obst- und gemüseschnitze, brot/brötchen, kartoffeln, bissfest gedünstetes gemüse. das kann sie schon gut managen. wobei ich fürchte, dass die trockenen kartoffeln das ihre zur verstopfung getan haben. oder war es das trockene brötchen???? denn sie liebt kartoffel, das brötchen hat sie wohl eher aus mangel an alternativen (im cafe) gegessen. sie mag auch gern gedünstete karotte, aber die ist auch nicht wirklich abführend, oder?
und füttern lässt sie sich nicht. flasche nimmt sie auch keine, von wegen zusätzliche flüssigkeit. und stillen scheint da nicht ausgereicht zu haben. och mensch. was kann ich ihr jetzt geben? ich will ja nicht ständig nachhelfen müssen....