Komische Frage zum Breikost-beginn

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Komische Frage zum Breikost-beginn

Beitrag von klimaforscherin »

jusl hat geschrieben: Aber an das schöne Gefühl, wie meine Kinder das erste Mal köstliche Erdbeeren, zartes Lammfilet, würzigen Käse usw. gekostet und GENOSSEN haben, kann ich mich sehr gut erinnern ;-) - auch einfach als GEMEINSAMES positives Erlebnis. Ich denke, die Nutella-Omas fühlen sich da in dem Moment durchaus ähnlich.

LG
Julia
Boah, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen! :D Trotzdem ich gerade leckeren Ofenkürbis gegessen habe (Schnitze gewürzt mit Koriander, Ingwer, Essig und Öl)
Noch eine Frage: Wann etwa dreht sich die Relation um, also mehr Essen und weniger MuMi?
Wenn ich da bin, wird unverändert gestillt. (alle 2 Stunden etwa, manchmal 3), Essen ist mal mehr mal weniger, aber eher Garnitur. Wenn ich nicht da bin - keine Ahnung.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

meine mutter schwört, dass sowohl mein bruder als auch ich den damals vorgeschrieben gemüsebrei gern und problemlos gegessen haben - und das ab einem alter von acht wochen (es wurde auf anweisung des kinderarztes ab acht wochen gemüsebrei zugefüttert). tja. es scheint halt kinder zu geben, die da mitmachen beim breifüttern.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Kleeblattmama »

Mein Sohn hat mit 5 Monaten nicht nur Interesse an unserem Essen gezeigt, als ich ihm "endlich" was gegeben habe, hat er es förmlich in sich hineingeschaufelt, und zwar von Anfang an relativ große Menge. Ich habe Brei gefüttert, und er hat sehr schnell eine Gläschenportion verdrückt.
Mit 9 Monaten wollte er gar keinen Brei mehr, sondern alles andere, obwohl da sogar die Große abends noch gern Griesbrei gegessen hat. Dann hat er nur noch alles mitgegegessen, was es bei uns so gab...Gestillt hat er dann quasi gar nicht mehr. Leider.

Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“