DD Schweiz - neue Ellipsen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: DD Schweiz - neue Ellipsen

Beitrag von LanisMommy »

So ist das. Die stehen alle auf dich Jatta. Jetzt haben wir das Rätsel gelöst! :shock: 8) :lol:

Tragebildern gegenüber wäre ich auch nicht abgeneigt *flöööt*

Schlimm ist das mit mir :roll:
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
jatta

Beitrag von jatta »

Hehehe, ich wollte auch nur sagen, dass ich persönlich sie ganz sicher nicht zur schnellen Lieferung animiere, die Vorstellung finde ich sogar sehr lustig (und gls hat seit der letzten Lieferung sicher Angst: Atta treffen und die Kiste mir den exklusiven Girasol Tüchern wird geliefert :lol:)

Fotos gibt rs die letzten Wochen wenige, da das liebe tochterlein vor Wut mein Handy zerschmettert hat. ich mach später gerne welche mit der Puppe, aber jetzt bin ich auf dem weg zu Latein.
KleineMue
schreibt ganz schön oft

DD Schweiz - neue Ellipsen

Beitrag von KleineMue »

Ich komme kaum zum Internetten im Moment. *seufz*

Seid die schönen Ellipsen hier angekommen sind hab ich nichts anderes verwendet. Sie sind wirklich wunderbar! Binden sich ganz leicht, so schön weich und kuschelig! Das Pink ist auch eine klasse Farbe, quietsch Pink, und anders als alle anderen Pink Töne in meinem Stapel.

Beweisstück A:
Bild

Sie erinnern mich in ihren Bindeeigenschaften und des Webbildes nach an Vatanai Orkney. Orkney hat ebenfalls eine wunderbar seidige Seite und eine sanft griffigere Seite, allerdings gibt Orkney etwas nach, ich muss das immer etwas nachziehen wenn wir uns eingesessen haben.

Orkney und Ellipsen: seidige Seite
Bild

Orkney und Ellipsen: griffigere Seite
Bild

Sie sind wirklich einfach wunderbar! Meine ersten Ellipsen!! *froi*

Noch ein Bild gefunden, eine Nahaufnahme mit den nächsten Farbverwandten im Stapel:
Bild

Mue x
MamaOwl, ehemals KleineMue, lebt inzwischen zusammen mit Mr Mue, aka Robotgnome, und Kind Jay in Mittelfranken. Fellnasen Flower Fuzzlebutt und Sparkle Twinkletoe sind auch dabei.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich konnte meine heute endlich auch auspacken! - Liebe Dankesgrüße in die Schweiz!!!

Ich finde das Tuch wunderschön und liebe dieses pink :shock:

Ich werde es morgen erstmal probetragen. *freu*
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

bitte bilder zeigen... :)

und mal schauen,wann meine aus der schweiz hier ankommen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Lösche Benutzer 5914

Mmmh, ich habe jetzt gemessen und gewogen: ich komme auf ein qm Gewicht von 212g/m2
Auf jeden Fall rangiert es damit von der Dicke zwischen den Ellipsen Pflaume und den Toskane Ellipsen.
Tragebilder wird schwierig, der Tragling weigert sich TOTAL, obwohl sie das Tuch heute schon mit sich rumgeschleppt hat - aber sie wollte es auch "vermessen" :roll: (oder ist das ein Fall für den ATTA-Kinder Thread...? Mir kommt es so vor als wolle Talita nicht mehr getragen werden, sondern mit den Tüchern machen, was ich damit mache: ihre Puppen einbinden, sie mit ins Bett nehmen, stapeln, wiegen... :roll: )
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
jatta

Beitrag von jatta »

talismama hat geschrieben:Mmmh, ich habe jetzt gemessen und gewogen: ich komme auf ein qm Gewicht von 212g/m2
ich mag mal wetten, dass unsere waagen nicht geeicht sind ;) deswegen kann man solche g/m oder g/m2 vergleiche nur unter wissenschaftlichen bedingungen anstellen: möglichst gleiche person, gleiche geräte usw. ich kann meine liste mit allen tüchern also sehr wohl vergleichen, aber mit unterschiedlichen leuten und messinstrumenten haut das nicht mehr hin *naturwissenschaftlermodus-aus*
Lösche Benutzer 5914

Ja, ich habe bei dir auch gespickt. :mrgreen:
Deswegen habe ich auch meinen internen Tuch-Gewichts-Vergleich mal mitgeliefert.
Ich habe ja immer mit derselben Waage gemessen und ich mache das auch nur für mich, um meine Ellipsen miteinander vergleichen zu können.
Oder bei dir wurden mehr Schadstoffe ausgewaschen als bei mir :lol: Nagut, nun strapaziere ich deine Naturwissenschaftlernerven nicht weiter. Ich bin eben nur Geisteswissenschaftlerin :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“