Welches TT kaufen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

restinga
schreibt ganz schön oft

Welches TT kaufen?

Beitrag von restinga »

Liebe ExpertInnen,

Ich binde meinen 3 Monate alten Sohn mit einem Didymos (in Kreuzkörperwebung aus 100% BW), hauptsächlich WXT, manchmal Känguruh (an guten Tagen :) ) Rucksack ist in Arbeit.
Sohn ist groß und schlank.
Jetzt brauche ich mindestens noch ein TT und hab nun so absolut keine Ahnung welchen Webtyp bzw Material ich kaufen soll....
Habt ihr ein paar Anregungen (Jahreszeit, Gewicht, Bindeweisen, etc)? Oder ist das so individuell dass mir nur eine TB weiterhelfen kann?

Danke!
2011 und 2018
Christiane
SuT-Legende

Re: Welches TT kaufen?

Beitrag von Christiane »

Liebe restinga,

welches Tuch es werden soll, kommt ganz auf Deine Wünsche an.

Mein Vorschlag wäre ein kürzeres Tuch in Diamantköper-Webung für den einfachen Rucksack.
Diamantköper ist robust, griffig und damit "brockentauglich", eine Investition in die Zukunft sozusagen. :wink:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Red
gut eingelebt

Beitrag von Red »

Diese Frage habe ich gerade auch (Sohn 2 Monate, bis jetzt hab ich ein langes Kreuzköper DD Tuch und benutzte fast nur WXT).
Hier liest man ja oft, dass die SW Leos (Diamantköper) nicht schlecht sein sollen, deswegen ueberleg ich eins davon in 3.60 zu holen.
Efifa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Efifa »

Es ist ja jeder anders und am Besten sollte man ein paar Tücher probieren, aaaaaber: Ich habe mir ein Diamantköpertuch gekauft, weil ich hier gelesen habe, dass diese sich gut binden lassen und ich bin sehr zufrieden mit meinem Leo. Für mich hat es sehr gut gepasst und, was super ist: Sowohl für meinen kleinen Sohn, als auch den Großen. Einziger Nachteil für mich: Ich konnte am Anfang schwer erkennen, wo ich noch nachziehen muss, das war mit einem Streifentuch leichter.
Vielleicht habt ihr ja das Glück, dass in Eurer Nähe eine TB mit Lädchen wohnt?
Herzliche Grüße Evelyn mit Pfützenhüpfer (01/10) und Kuschelbär (04/11)
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Es gibt auch Diamantköpertücher mit Streifen, z.B. das Girasol Amica!
Liebe Grüße, Christiane

The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
greeneddie
ist gern hier dabei

Beitrag von greeneddie »

Meine meinung nach, kauf einfach was Du schoen findest und das wird bestimmt dein lieblings TT ;)
Mati 2005, Martyna 2008, Bild
Efifa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Efifa »

Christiane hat geschrieben:Es gibt auch Diamantköpertücher mit Streifen, z.B. das Girasol Amica!
Ja klar, da habe ich gar nicht dran gedacht. Steht doch ganz obern auf meiner Wunschliste, ein Diamantköperstreifentuch.
Herzliche Grüße Evelyn mit Pfützenhüpfer (01/10) und Kuschelbär (04/11)
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Ich bin für das 2-te lange Tuch, damit kann man jetzt weiter WXT und später DH auf den Rücken binden. Wenn das Kind tendentiell groß ist (große Eltern), vielleicht ein Leinentuch, z. B. Fische Karibe. Sonst noch ein Kreuzkörper oder Indio
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
restinga
schreibt ganz schön oft

Beitrag von restinga »

Danke für eure Antworten!

Lang muss das zweite auch sein, damit ich im Zweifel WXT binden kann.... hab sonst unterwegs ein bisschen die Panik wenn Sohnemann sich wehrt und steif wie ein Brett macht. Dann lässt er sich nur mit WXT bändigen (bzw kenn ich sonst keine Alternative). Dann ist nix mit Känguruh oder Rucksack ;-)

Aber das Material....
2011 und 2018
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Wenn Du damit auch WXT binden möchtest, würde ich doch eher zum Kreuzköpertuch raten.
Zumindest bei mir ist es so, dass eine gut gebundene WXT mit einem Diamantköpertuch fürchterlich auf die Milchgänge drückt und unter den Armen einschneidet. :lol:
Liebe Grüße, Christiane

Antworten

Zurück zu „Trageforum“