Eine Frage an die Shopbesitzer

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Eine Frage an die Shopbesitzer

Beitrag von kzoo »

Ich hab vor knapp 4 Wochen ein paar Thirsties Cover bei einem Shop in England gekauft. Hab auch eine Lieferbestaetigung erhalten, aber bisher ist nichts angekommen. Selbst eine Fuzzibunz die einige Tage spaeter aus den USA verschickt wurde, ist schon laengst angekommen. Ich denke, dass die Lieferung verloren gegangen ist. Der Shop ist recht aktiv auf Facebook, ist also schon serioes. Denke ich. :)
Wie sieht es denn rechtlich in Dtl. aus, wenn eine Lieferung nicht ankommt. Kann ich eine Ersatzlieferung verlangen, oder hab ich einfach Pech gehabt. Wie sieht es mit einem Liefernachweis aus. Kann ich sowas verlangen? Gezahlt hab ich mit Paypal. Denke bzw. hoffe mal, dass sich das rechtlich nicht viel nimmt mit England.
Oh Mann, so ein Aerger. Und ich brauch unbedingt die Ueberhosen!!!

Danke, Susanne
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Eine Frage an die Shopbesitzer

Beitrag von Bess »

Ich Deutschland ist das gar kein Problem. Der Versender haftet (bei Verkauf an Privatpersonen, B2B sieht das anders aus) bis zum Eintreffen der Ware beim Kunden.
Auch wenn er 10x versenden muß, da ist das Recht IMMER auf deiner Seite.

Wie das in England aussieht weiß ich leider nicht und meistens wird da auch unversichert versendet, soweit ich weiß, da versihert recht teuer ist.

Hast du dem Shop denn schon ma gemailt, daß das Paket noch nicht da ist ?
kzoo

Beitrag von kzoo »

danke fuer die superschnelle Antwort. Ist B2C nicht B2B. :)
Hab denen schonal gemailt, aber keine Antwort erhalten. Hatte aber auch noch nicht konkret um eine Ersatzlieferung gefragt. Ich denke einen Monat werde ich warten, dann sollte es doch wirklich da sein, oder wohl nie ankommen.
Wenn ich dann auch nichts als Antwort erhalte, geh ich mal ueber Facebook oder dann ueber Paypal. Bloed, bloed. Jetzt werd ich mir mal das engl. Rechtssystem ergoogeln.
Bess

Beitrag von Bess »

Ich würde nicht zu lange warten, bei Pay Pal hast du nämlich nur 60 Tage Zeit...
Und vielleicht auch gleich mal über Facebook. Das wirkt bestimmt Wunder. Mußt ja nicht böse werden, einfach mal fragen ob sie deine Mail bekommen haben.
kzoo

Beitrag von kzoo »

wusste natuerlich nicht, dass man bei paypal nur 60 tage hat. hatte bisher noch nie probleme und kaufe echt viel uebers internet, da hier in italien alles superteuer ist. hab grad mal hoeflich auf FB nachgefragt. Hab ergoogelt, dass man innerhalb von 30 Tagen die Lieferung haben muss, wenn nicht, hat man Recht aufs Geld. Das bringt mir aber immer noch nicht die Ueberhosen. :) Na mal schauen, hab noch etwas Zeit bis zu den 30 Tagen. Danke nochmal fuer die Tipps.
kzoo

Beitrag von kzoo »

So, heute sind sie natuerlich gekommen. Nachdem ich mich bei ihr ueber FB gemeldet hatte... Hab sie dann heute unter einer anderen email erreicht. diese hatte sie mir auf FB gegeben. Sie wollte mir dieses Wochenende schon eine neuer Lieferung fertigmachen. Aber zum Glueck sind sie ja heute angekommen. Ich find die Thirsties Duo Cover ja ganz toll, vom ersten Eindruck her. Finde sie noch etwas besser als die Best Bottoms, da BB etwas dick sind, find ich. Nun mal sehen, wie sie sich so als Nachtwindel beweisen wird. Bin schon gespannt.

Danke Bess fuer deine Hilfe. Zum Glueck ist nochmal alles gut gegangen.
Bess

Beitrag von Bess »

Was ein Glück, super !
Aber auch toll, daß sie so ebtgegenkommend war.

Mich hätte da auch Panik beschlossen, weil das deutsche Gesetz schon sehr, sehr Kundenfreundlich ist. Bei ausländischen Gesetzen bin ich mir zum Teil nicht so sicher.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“