dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen
- Mama Lala
- Herzlich Willkommen
Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen
Wow, diese Räbellaternen sind einfach nur toll! Ob ich so eine Rübe auch finde und mich traue zu schnitzen? Grübel, grübel, grübel!
Mama Lala
Kleiner Kater (4 Jahre jung) und Schildkrötenbaby (6 Monate süß)
Kleiner Kater (4 Jahre jung) und Schildkrötenbaby (6 Monate süß)
- Efifa
- möchten wir nicht mehr missen
So ein toller Thread und ich sehe Eure schönen Laternen erst einen Tag nach unserem Umzug......
Ich bin verliebt in das Mammut. Hoffentlich kann ich mich da in einem Jahr dran erinnern. So cool!
Ich habe eine Raupe Nimmersatt aus Wasserbomben gebastelt (Kopf etwas größer) und noch keine Idee gehabt, wie ich die ans Leuchten bringe
Ich bin verliebt in das Mammut. Hoffentlich kann ich mich da in einem Jahr dran erinnern. So cool!
Ich habe eine Raupe Nimmersatt aus Wasserbomben gebastelt (Kopf etwas größer) und noch keine Idee gehabt, wie ich die ans Leuchten bringe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzliche Grüße Evelyn mit Pfützenhüpfer (01/10) und Kuschelbär (04/11)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Habe gestern eine Rübe gekauft - in unserem Biohofladen gibts die zum Glück (wird also eine Biolaterne
) -leider war die Auswahl an brauchbaren Rüben nicht allzu groß - eine kam in Frage und die hab ich mit genommen...setzte mich gleich dran...
War dann gestern auch noch mal auf dem Feld unterwegs und hab 5 Futterrüben stibitzt *pssssssssssst,nicht verraten*, aber die sind glaube ich, nicht so geeignet...,mal sehen...
Hoffe, es klappt mit der gekauften Rübe und ich hoffe, sie hält auch noch bis Samstag, da ist nämlich von unserem Kiga aus Martinszug und Lichterfest...heute ist hier nur vom örtlichen Kiga, aber da laufen wir auch mit...
Mein Mann hat gestern auch noch ne Laterne gebastelt...
Bilder folgen, wenn alle fertig und hier sind - Lowis bringt seine Waldlaterne heute mit...
War dann gestern auch noch mal auf dem Feld unterwegs und hab 5 Futterrüben stibitzt *pssssssssssst,nicht verraten*, aber die sind glaube ich, nicht so geeignet...,mal sehen...
Hoffe, es klappt mit der gekauften Rübe und ich hoffe, sie hält auch noch bis Samstag, da ist nämlich von unserem Kiga aus Martinszug und Lichterfest...heute ist hier nur vom örtlichen Kiga, aber da laufen wir auch mit...
Mein Mann hat gestern auch noch ne Laterne gebastelt...
Bilder folgen, wenn alle fertig und hier sind - Lowis bringt seine Waldlaterne heute mit...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
So mal sehen, obs funktioniert..brauche noch Schnur und dann hab ich noch ne Frage...wie macht man das mit der Kerze in der Rübe? Hmmm, nimmt da ein Teelicht? Aber da hat man das Wachsproblem...*etwasratlos bin* - habe noch Bilder gesehen, da schaut ne Stabkerze unten raus und die wird dann wohl immer weiter nach oben geschoben...
Achja, die Rüben schmecken nebenbei auch noch echt gut
Achja, die Rüben schmecken nebenbei auch noch echt gut
- mamagans
- Dipl.-SuT
Hab grad noch ne schnelle einfache "Laterne" gemacht:
Butterbrotbeutel bemalt und um das Lämpchen am Laternenstab geklebt,
damit die kleine heute abend auch was zum gucken hat
ging schlecht zu fotografieren....
Butterbrotbeutel bemalt und um das Lämpchen am Laternenstab geklebt,
damit die kleine heute abend auch was zum gucken hat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)
... immer seltener online!
... immer seltener online!
- Heroto
- alter SuT-Hase
Ich habe heute auch mal ne Kohlrübe bestellt - hier wird so etwas normalerweise nicht verkauft, der bauer hat aber welche da - für die Rehe zum Verfüttern.
Ich bin gespannt.
Wir gehen hier erst am Dienstag Laterne laufen, daher passt es dann noch.
Ich bin gespannt.
Wir gehen hier erst am Dienstag Laterne laufen, daher passt es dann noch.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
- Heroto
- alter SuT-Hase
Also ich habe es bisher so gelesen, dass man ein Teelicht in die Rübe stellt. Wieso Wachsproblem? Weil das ganze Wachs weich wird. Kann halt dann schon mal überschwappen oder was meinst du?kÜRBISHEXE hat geschrieben:noch ne Frage...wie macht man das mit der Kerze in der Rübe? Hmmm, nimmt da ein Teelicht? Aber da hat man das Wachsproblem...*etwasratlos bin*
Ich hoffe, meine Rübe ist dann geeignet, wenn du schreibst, Futterrüben, die du gefunden hast, wären weniger gut geeignet.
Liebe Grüße von
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Die Raupe Nimmersatt ist ja auch total klasse!!! Ich würde vielleicht so ne batteriebetriebene elektr. Lichterkette reinlegen, vielleicht etwas an den Innenwänden mit Tesa fixieren...
Ich weiß nicht, ob das wirklich Futterrüben waren, die ich da gestern gemopst habe - hmmm...glaube aber schon...sie laufen spitz zu und haben eine wesentlich härtere Schale, als diese Räbenlichtli-Rüben ... ?
Der Martinszug heute war schön - der Nachmittag eher grausig - und Merlin hat gut durch gehalten, obwohl er keinen Mittagsschlaf machen konnte. Lowis Waldlaterne ist wunderschön geworden, aber leider sind sie sehr schwer, so dass er dann mit mir getauscht hat - er hat also die Rübe getragen, ich seine Waldlaterne und Klaus das Ei...
Mal sehen, ob ich noch schnell dazu komme, die Bilder rüber zu spielen und hier zu zeigen...
Ich weiß nicht, ob das wirklich Futterrüben waren, die ich da gestern gemopst habe - hmmm...glaube aber schon...sie laufen spitz zu und haben eine wesentlich härtere Schale, als diese Räbenlichtli-Rüben ... ?
Der Martinszug heute war schön - der Nachmittag eher grausig - und Merlin hat gut durch gehalten, obwohl er keinen Mittagsschlaf machen konnte. Lowis Waldlaterne ist wunderschön geworden, aber leider sind sie sehr schwer, so dass er dann mit mir getauscht hat - er hat also die Rübe getragen, ich seine Waldlaterne und Klaus das Ei...
Mal sehen, ob ich noch schnell dazu komme, die Bilder rüber zu spielen und hier zu zeigen...
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
So, mal sehen, obs klappt:
Hier das Ei:

Hier die Laterne, die Lowis im Waldkiga gebastelt hat:

Und vom Rübenlicht existiert leider nur dieses eine Bild - hoffe, sie hält bis Samstag und dann folgen hoffentlich noch mehr Bilder:

Hier das Ei:
Hier die Laterne, die Lowis im Waldkiga gebastelt hat:
Und vom Rübenlicht existiert leider nur dieses eine Bild - hoffe, sie hält bis Samstag und dann folgen hoffentlich noch mehr Bilder:
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
So, heute noch mal martinszug und anschließend lichterfest - wir freuen uns schon sehr...
die rübe ist soweit noch okay, hatte sie im kühlschrank...habe aber noch mal eine gekauft, vielleicht komme ich dann noch mal zum schnitzen, ansonsten wird sie halt gegessen
die rübe ist soweit noch okay, hatte sie im kühlschrank...habe aber noch mal eine gekauft, vielleicht komme ich dann noch mal zum schnitzen, ansonsten wird sie halt gegessen