seit ein paar tagen sitzt die püppi im eigenen hochstuhl, und "isst" mit uns mit. ich würde sagen winzige mengen. einen halbe kleine kartoffel und eine halbe kleine karotte. eine halbe tomate und eine brotrinde. etc.
aber jetzt ist ihr windelinhalt fester geworden? also, nicht fest im eigentlichen sinne, aber auch nicht mehr so absolut wässrig wie vorher. immer noch deutlich dünner als kartoffelpüree. hängt das mit der beikost zusammen?
und ist das der beginn des abstillens??? eigentlich will ich ja nicht. stillen ist so schön. aber mäusel will auch essen. hach...*seufz*
windelinhalt wird fester???
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Sakura
- Miss SuTiversum
windelinhalt wird fester???
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: windelinhalt wird fester???
Schau doch mal, was BLW übersetzt heißt.
Ich würde sagen, ja, das kommt von der Beikost, aber es wird trotzdem täglich anders aussehen.
Manchmal stinkt es hier noch nicht einmal.
Und glaube mir: ihr zwei werdet bestimmt noch laaaaaaange Stillen. Der erste Wehmut wird auch vergehen.
Ich würde sagen, ja, das kommt von der Beikost, aber es wird trotzdem täglich anders aussehen.
Manchmal stinkt es hier noch nicht einmal.
Und glaube mir: ihr zwei werdet bestimmt noch laaaaaaange Stillen. Der erste Wehmut wird auch vergehen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Naja abstillen im Sinne von: Sie isst jetzt auch was anderes.
Unsere Stillfrequenz hat sich trotz Beikost kein bisschen verändert. Nur die Menge ist (gefühlt) weniger geworden.
Er isst aber auch schon etwas mehr als deine.
Unsere Stillfrequenz hat sich trotz Beikost kein bisschen verändert. Nur die Menge ist (gefühlt) weniger geworden.
Er isst aber auch schon etwas mehr als deine.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch ist. Ich finde das echt große Mengen für ein so kleines Baby.Sakura hat geschrieben:ich würde sagen winzige mengen. einen halbe kleine kartoffel und eine halbe kleine karotte. eine halbe tomate und eine brotrinde.
Der Zwerg hier hat übrigens nach den ersten Beikostversuchen - nach Deiner Wahrnehmung mikroskopische Mengen
- Sakura
- Miss SuTiversum
ja, ok. da habe ich mich wohl nicht präzise ausgedrückt. ich würde sagen, sie isst ein viertel von dem, was ich oben beschriebn habe. ich lege ihr das hin, die hälfte landet auf dem fußboden, die andere im mund. und von dem, was im mund landet, kommt auch vieles wieder raus. also von einer 40-g-kartoffel isst sie vielleicht 10g. ist das viel???Nachtfrau hat geschrieben:Wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch ist. Ich finde das echt große Mengen für ein so kleines Baby.![]()
![]()
und ja. in der windel ist es dann gut stückig
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13