Ich habe ihn und finde ihn klasse.
Die Träger sind nicht gefüttert und kommen so nicht meinem Manduca in die Quere.(obüber oder unter der Trage getragen macht keinen Unterschied) Die seitliche Reißverschlußtasche kriege ich mit ein wenig Akrobatik auch von vorne auf und kann reingreifen. Praktisch wenn der Rucksack unter der Trage ist und ich bezahlen will.
Das seitliche Innenfach ist innerhalb des rucksackes offen, man kann also zBsp. seitlich reingreifen, nach oben greifen und die spuckwindel aus dem großen Fach ziehen bevor alles zu spät ist.
Das einzige was ich nie nutze sind die Riemen um ihn am Ergo anzubringen, dafür wäre er bei mir auch viel zu vollgestopft.
Er ist aus dem Ergo Stoff und meinem Empfinden nach bleicht er recht schnell aus und es geht auch schon mal was kaputt. Allerdings nutze ich ihn täglich - inzwischen schon den zweiten da die Reißverschlüsse irgendwann aufgaben.
Diesmal halten übrigens die Reißverschlüsse, stattdessen hat er vorne eine klitzeklein dünne Stelle. Muß endlich was drauf applizieren...