Rucksack Ergo

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Krissi83
hat viel zu erzählen

Rucksack Ergo

Beitrag von Krissi83 »

Hi!

Hat jemand den Rucksack von der Firma Ergo? Mein Rucksack ist jetzt entgültig hinüber und da wollt ich mir einen kaufen den ich mit tragetuch oderErgotrage gut verwenden kann.

Oder habt ihr andere Ideen. Kind am Rücken und Wickeltasche in der Hand (oder auf Schulter) ist es etwas schwierig die großen Kinder in Schach zu halten. Hackenporsche beim Gang zum Spielplatz :roll: Sieht sicher zum schießen aus :lol:

Bis bald!
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Rucksack Ergo

Beitrag von Celiana »

Ich habe ihn und finde ihn klasse.
Die Träger sind nicht gefüttert und kommen so nicht meinem Manduca in die Quere.(obüber oder unter der Trage getragen macht keinen Unterschied) Die seitliche Reißverschlußtasche kriege ich mit ein wenig Akrobatik auch von vorne auf und kann reingreifen. Praktisch wenn der Rucksack unter der Trage ist und ich bezahlen will.
Das seitliche Innenfach ist innerhalb des rucksackes offen, man kann also zBsp. seitlich reingreifen, nach oben greifen und die spuckwindel aus dem großen Fach ziehen bevor alles zu spät ist. :lol:

Das einzige was ich nie nutze sind die Riemen um ihn am Ergo anzubringen, dafür wäre er bei mir auch viel zu vollgestopft.

Er ist aus dem Ergo Stoff und meinem Empfinden nach bleicht er recht schnell aus und es geht auch schon mal was kaputt. Allerdings nutze ich ihn täglich - inzwischen schon den zweiten da die Reißverschlüsse irgendwann aufgaben.
Diesmal halten übrigens die Reißverschlüsse, stattdessen hat er vorne eine klitzeklein dünne Stelle. Muß endlich was drauf applizieren...
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich geh immer mit Hackenporsche zum Spielplatz. Die ersten 1 oder 2 mal kam ich mir auch was doof vor. Mittlerweile hat sich eine spielplatz-Mutti (deren jüngstes Kind 5 ist) auch so ein Teil gekauft. Sie kommt damit zwar nicht auf den Spielplatz (sie wohnt aber auch direkt gegenüber vom Spielplatz) aber für Ausflüge und so. Und das nur,w eil sie bei mir gesehen hat, dass das so praktisch ist.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Man wird erstmal vielleicht blöd angeschaut, wenn man mit Hackenporsche auf den Spielplatz kommt. Aber wenn man im Laufe des Nachmittags Picknickdecke, leckere Brotzeit, Jacken, Wechselklamotten fürs vollgespuckte Baby, Wickelkram, zwei große Wasserflaschen, tolle Sandspielsachen, einen Ball, den großen Bagger, Wolldecke zum Zudecken des schlafenden Babys und anderes nettes Zubehör heraus- oder hineingezaubert hat, sind einem Neid und Bewunderung der Anwesenden fast sicher. :mrgreen: Ich hab auch gern mal für zusätzliche Überraschung gesorgt, indem ich das Laufrad drin verstaut hab, oder ne Wassermelone serviert oder so. :D
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Krissi83
hat viel zu erzählen

Beitrag von Krissi83 »

ich glaub ich hätt auch so :shock: geschaut wenn ich seh was da alles rausgezaubert wird. grad so wie bei marry popins (schreibt man die so)

wär auch ne überlegung wert. hmmm

danke für die antworten!
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Ich habe Ergo und Beco gehabt, finde Beco von der Handhabung besser
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Viveca

Beitrag von Viveca »

Ich habe meinen Ergo Rucksack gerade verkruschelt, mir war er zu klein (Krams für 2 Babys und ein Kind!) :lol: aber ein größerer und schwererer würde auch nicht zusätzlich zum Kind auf den Rücken gehen. Und ich fand nicht so gut, dass er innen gar nicht unterteilt ist, einfach ein großes Fach, unpraktisch! Man hat zwar noch Außentaschen, aber trotzdem!
Ich habe eine riesige Umhängetasche dabei, oder einen Hackenporsche. :lol: Mir egal, wie das aussieht :lol:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“