wie mach ich das nur - will ihn nicht wecken

Moderatoren: Toony, Momolina

Roxy89
alter SuT-Hase

wie mach ich das nur - will ihn nicht wecken

Beitrag von Roxy89 »

hallo,

haben am donnerstag früh um 8 uhr einen notartermin, der wichtig ist u. außer uns noch zwei andre leute kommen u. er ging nicht später, hab extra gefragt :|

mein Kleiner schläft meist um die zeit noch oder wird da erst wach. wenn ich ihn wecke, dann weint er wie verrückt. das hab ich zweimal gemacht, wg. kinderarzttermin, das mach ich nie nie mehr...wie kann ich das problem jetzt lösen?

hab überlegt, wenn er schläft, ihn dann einfach hochzuheben u. in eine decke zu wickeln u. dann so mitnehmen. wenn er dabei wach wird, muss ich halt noch ne viertelstd. einplanen das ich ihn doch noch wickeln kann u. stillen. weil wenn er h wach wird hat er meist hunger/durst u. seine windel ist übervoll mit pippi...die muss ich dann auch gle ihrich wechseln.
wenn er beim notar wach wird, muss ich dann halt mal mit ihm kurz raus....
was meint ihr?

hab jetzt schon bammel....ausgerechnet dann schläft er nämlich länger...die tage war er immer recht bald wach, aber grad dann wahrsch. nicht...

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Kathymami
Power-SuTler

Re: wie mach ich das nur - will ihn nicht wecken

Beitrag von Kathymami »

könntes du nicht später nach kommen?

sonst würde ich es versuchen- aber bei meinen Kinder hätte es so nie geklappt :lol:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Kannst du ihn nicht im Tragetuch schlafen lassen? So dass du einfach mit dem schlafenden Kind losgehen kannst?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

wir müssen halt mit dem auto 5km fahren. nachkommen ist da auch schlecht, weil wir nur das eine haben momentan.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Wacht er nachts noch auf?
Dann würde ich ihn eben nachts schonmal wickeln und soweit fertig machen.
Bei uns wäre das der einzig gangbare Weg. Zur not eben auch, dass er dann wach ist. Bei mir isses meistens so, dass er dann richtig wach wird und dafür dann um die entsprechnde Uhrzeit gerade wieder müde ist und auf dem Weg seelig einschlummert.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

so könnte ich es auch machen ja. nur meist wenn er eben nachs weiterschlafen will, dann schreit er auch wenn ich ihn wickel. er wird meist nur unruhig ohne die augen zu öffnen u. macht den mund auf zum stillen *g*
aber gegen morgen wird er oft unruhiger u. will öfter stillen. müssen ja eh den wecker stellen...davon wacht er auch oft auf. werd ihn halt beobachten gegen morgen, ob siche ine wickelgelegenheit bietet, wenn er die augen öffnet...
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Pauline2010

Beitrag von Pauline2010 »

wird schon gut gehen. Ich was auch immer unruhig wenn ich irgendwas am Ablauf meines kleinen ändern musste. Aber irgendwie klappt es dann doch immer. Dann muss der Notar eben warten wenn baby Hunger hat :wink:
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

ich saß schon zweimal stillend beim Notar...
Das erste Mal mit 5 Wochen altem Baby, da habe ich die Maus sogar in der Kanzlei gewickelt. Es findet sich auf Nachfrage immer, überall ein Plätzchen ;-)
und während der Notar den Vertrag vorlas, habe ich eigentlich dauergestillt. Was soll's? Wenn es ihn und die anderen Anwesenden stört, muss der Termin verschoben werden, bis die Maus nicht mehr stillen will...
Das zweite Mal vor 4 Wochen... Da haben wir gestillt und nebenbei musste das Kind unterhalten werden, geht alles. Den Vertrag hatte vorher schon gelesen, auf Änderungen zu meinem Kenntnisstand wurde gesondert hingewiesen, so dass sicher war, dass ich sie zur Kenntnis genommen habe.... Geht alles.
Mach dir weniger einen Kopf, dann geht es leichter.

Dann wacht er halt auf und motzt. Ganz ehrlich würde ich auch, wenn man mich unvermittelt aus dem Schlaf reißt und verschleppt. :wink: Plan ein wenig Zeit ein, zum kuscheln, beruhigen und dort ankommen. Der Rest wird besser gehen, als du denkst.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

bei andren terminen zB bank war er tauch immer dabei u. kein problem...aber die waren auch nachmittag oder am späteren vormittag. heute zB ist der kleine schon um halb sieben wach...aber ich wette donnerstag nicht ... na ja mal sehn.
danke euch
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

Lass es doch einfach auf dich zukommen ;)

Wenn sie morgens ohnehin unruhig wird, würde ich da die Chance ergreifen und sie hochnehmen und den Tag beginnen lassen. Besser ein bisschen früher als zu knapp vor Termin, damit ihr nicht in Stress geratet.

Wenn du beim Notar stillen musst, dann ist das halt so. Das wird er sicher nicht zum ersten Mal erleben.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“