Als allererstes sag ich dir herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Schön, dass du dein Baby tragen möchtest.

Ich hab dieses BabyNest noch nicht selber in der Hand gehabt, geschweige denn ausprobiert, aber dadurch, dass man es nicht nachstellen kann, scheidet es für mich sowieso von vornherein aus.
Ich würde euch empfehlen eine Trageberatung zu machen, da kann man gut den Theorieteil noch währrend der Schwangerschaft machen, und auch schon mal mit einer Puppe ein bisschen probieren und wenn das Baby dann da ist, nochmal mit der Beraterin einen Termin ausmachen und letztlich schauen, was für euch und euer Baby am besten passt. Das Ganze kostet insgesamt um die 30,- Euro (wenn ich die Preise jetzt richtig im Kopf hab

) und ihr könnt euch hinterher ein Tuch oder eine Tragehilfe kaufen, das zu euch passt. V.a. gebt ihr dann nicht viel Geld für Tücher oder Tragehilfen aus, die ihr am Ende nicht benutzt, weil es unbequem ist! Das Geld in die Beratung ist also bestens investiert.

Es gibt auch gute Tragehilfen, die ab Geburt empfehlenswert sind, die Manduca ist z. B. erst ab Sitzalter wirklich zu empfehlen.
Hier findest du eine Liste mit Trageberaterinnen, da ist sicher auch eine in deiner Nähe dabei:
http://stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.php?f=66
Grad in Berlin wimmelt es doch nur so von Beraterinnen.
Liebe Grüße und noch viel Spaß hier im Forum!