Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Kate87
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Kate87 »

Nein nein, der saugt schon wirklich :wink: Sonst würde ja ein Teppich z.B. auch nicht sauber werden, denn das geht ja mit kehren nicht, da muss er schon saugen.

Meine Erfahrung:
Wenn man ihn wirklich täglich saugen lässt ists auch wirklich sauber. Wenn man allerdings mal zwei Tage nicht freigeräumt hat für ihn und er deswegen nicht saugt, oder aber sehr grober Schmutz rumliegt (ich sag nur unterm Esstisch...) dann finde ich das Ergebnis nicht 100 % überzeugend. Außerdem gibt es immer so ein paar Eckchen, die der Robi nicht saugt (die Treppe, den Meter um die Basis, bei uns gibts eine Ecke wo er auch einfach nicht hinkommt weil ers nicht unter der Couch durch schafft). Wenn du damit leben kannst wird er dir sicher Freude machen und Erleichterung bringen!
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und
Minimaus (03/15)
sjahnlea

Beitrag von sjahnlea »

Wenn ich ganz ehrlich bin, ich konnte damit nicht leben und habe ihn nach der Testphase zurück geschickt!
Siena mit Schnucki (7/2005), Hase (1/2009) und Motte (9/2014)
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

Vielen Dank @Kate87
Das klingt gut.
Eine Frage habe ich noch: Wie hoch ist die Basis und wie hoch ist das ganze wenn der I-Robot drauf parkt?
Unser Sofa ist ca 12cm hoch, wär natürlich praktisch wenn er unter dem Sofa wohnen könnte :lol:
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Kate87

Beitrag von Kate87 »

Also er kommt glaub ich bei allem ab 9 cm drunter (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Die Basis ist nur minimal höher, lass es nen cm sein. Ich habs gerade mal gemessen, unter 12 cm passts definitiv drunter, hat halt nur noch wenig Spielraum.

Ob das allerdings funktioniert wage ich zu bezweifeln (wir haben nämlich eine neue Couch gekauft wo er auch drunter kommt und ich habe mit demselben Gedanken gespielt :wink: ). Meine Bedenken: Stört die Couch evtl. den Empfang von Robi und Basis zueinander (glaube ich zwar nicht, aber möglich wäre es). Und was wirklich blöde ist...man müsste ihn dann immer per Fernbedienung starten (außer man hat einen automatischen Start mit Uhrzeit gewählt) und zu jedem reinigen/ausleeren muss man ihn per Fernbedienung "raus" fahren. Unsere Couch müsste bald kommen, also ich werde es probieren und kann dann gerne berichten. Aber ich glaube nicht, dass es gut funktioniert.
Liebe Grüße von Kate
Minimaus (03/15)
Nudelsuppe

Beitrag von Nudelsuppe »

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ja dass er dann mit der Fernbedienung zu starten ist, daran hab ich auch schon gedacht, klingt aber durchaus realitätstauglich. Aber klar zum Ausleeren muss man ihn ja vorlocken, da hab ich noch nicht dran gedacht. Es gibt doch bestimmt eine Taste oder eine Funktion dass er danach gleich wieder an seine Basis fährt oder?
Ich bin auf jeden Fall auf deinen Bericht im Zusammenhang mit dem Sofa gespannt.
Ich finde die Versuchung toll, weil er dann eben nicht irgendwo im Weg rumsteht sondern unter dem Sofa verschwindet. Mal sehen ob wir uns durchringen, einen zu kaufen.

Hat irgendwer schon Erfahrungen, wie i-Robot mit Reklamationen umgeht? Falls im Garantiezeitraum was mit dem Gerät ist.

Und ich bin mir noch nicht sicher, ob der beschriebene Effekt "Der Roboter erzieht den Besitzer dazu, besser Ordnung zu halten" auch wirklich dauerhaft funktioniert. Das wäre wirklich super, weil bei uns dann doch gern mal das Spielzeug auch über Nacht liegen bleibt oder die Wäsche Abends auf einem Haufen neben dem Bett landet und nicht gleich bis in den Wäschekorb findet.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich habe ganz aktuell Erfahrung mit i-Robot mit Reklamationen gemacht ;-)
Wie vor ein paar Tagen geschrieben, hat der Robbi ja nimmer richtig gesaugt, den Grobschmutz.
Ich hatte dann zunächst Kontakt mit amaz*n (dort habe ich gekauft), die haben auch prompt und ausführlich geantwortet, empfahlen aber, mich ggf. direkt an den Hersteller zu wenden, da es dann schneller ginge. Das habe ich gemacht, hatte auch umgehend Antwort von denen, und ich brauchte dann nur Seriennummer und Kaufbeleg.
Sie schrieben, das Problem klänge danach, als sei die Bürsteneinheit kaputt, und ich habe dann direkt eine neue zugeschickt bekommen. Die kam gestern an, das Päckchen liegt quasi vor mir ;-) Mein Mann will sie heute einbauen, ob das Problem danach gelöst ist.
Aber Zufriedenheit mit dem Reklamationsumgang - prima .
Wir waren jetzt ja noch binnen der ersten sechs Monate sogar.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Katitrinchen

Beitrag von Katitrinchen »

Kate87 hat geschrieben:Also er kommt glaub ich bei allem ab 9 cm drunter (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Die Basis ist nur minimal höher, lass es nen cm sein. Ich habs gerade mal gemessen, unter 12 cm passts definitiv drunter, hat halt nur noch wenig Spielraum.

Ob das allerdings funktioniert wage ich zu bezweifeln (wir haben nämlich eine neue Couch gekauft wo er auch drunter kommt und ich habe mit demselben Gedanken gespielt :wink: ). Meine Bedenken: Stört die Couch evtl. den Empfang von Robi und Basis zueinander (glaube ich zwar nicht, aber möglich wäre es). Und was wirklich blöde ist...man müsste ihn dann immer per Fernbedienung starten (außer man hat einen automatischen Start mit Uhrzeit gewählt) und zu jedem reinigen/ausleeren muss man ihn per Fernbedienung "raus" fahren. Unsere Couch müsste bald kommen, also ich werde es probieren und kann dann gerne berichten. Aber ich glaube nicht, dass es gut funktioniert.

Genau so machen wir es - ist kein Problem :)

LG
Katrin
Kate87

Beitrag von Kate87 »

Echt? Das klingt ja gut! Aber gleich ne Frage: wenn man den Robi mit Fernbedienung startet, geht er ja auch aus wenn man die Fernbedienung wieder aus macht. Ich muss also Robi mit Fernbedienung starten, warten bis Robi aus seinem Versteck kommt, Fernbedienung aus und dann Robi noch mal per Hand starten?
Liebe Grüße von Kate
Minimaus (03/15)
Katitrinchen

Beitrag von Katitrinchen »

Nö ? Ich starte ihn mit der FB und er saugt los. Die FB geht automatisch nach ein paar Minuten aus und Dobby saugt weiter bis er fertig ist und heimfährt...

Und wenn ich ihn vorher heimschicken will drück ich den entsprechenden Knopf auf der FB oder am Dobby ;)

LG
Katrin
Kate87

Beitrag von Kate87 »

Ah cool, und wie lange halten die Batterien an der Fernbedienung dann durch? Unsere waren neulich leer, obwohl wir die Fernbedienung wirklich so gut wie nie benutzen....
Liebe Grüße von Kate
Minimaus (03/15)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“