Stoffwindeln-Auswirkung Kleidergröße?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
ruebe

Re: Stoffwindeln-Auswirkung Kleidergröße?

Beitrag von ruebe »

Entschuldigung, ich korrigiere mich - wir haben Moltontücher gefaltet, nicht Mullwindeln. :oops:
Und ja, Pacific, tut mir leid, wir haben die mit Snappy zugemacht ;-)
Windelvlies haben wir allerdings nicht benutzt, das Mekonium ging trotzdem einwandfrei und rückstandslos raus.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Bei Neugeborenen nehme ich gerne die Drachenfaltung für Neugeborene (ohne Snappy ), eine Anleitung gibt es bei Naturwindeln.de (runterscrollen)

Und dann auch Wollhemdchen und Wollüberhöschen, denn die Kleinen bewegen sich je wenig und somit ruscht nix raus....

Die Strampler paßten ganz normal und bei diversen Öko-Anbietern gibt es eh Strampler für Stoffwickelbabys :lol: :lol: :lol:

Zeitweise hatte ich ihn aber auch mit Wollhemdchen und Windel und Wollhöschen im WollPucksack...... (Damit kann man auch gut Känguruh binden :lol: :lol: )
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Es gibt ja jetzt eine tolle Alternative zu den Snappies - die Windelklammern von Boingo :wink:

Ansonsten fand ich das einfach besser, die Windeln heiß waschen zu können, ganz am Anfang, das Zeug war sooo Zäh und irgendwie "örks" - auch habe ich da gleich meine Binden vom Wochenbett mit in die Maschine geworfen, die wollte ich auch gerne heiß gewaschen haben.

Ich wasche meine WIndeln sonst nur mit 30° - zur zusätzlichen Erklärung, vielleicht :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Jea
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jea »

Nur mit 30 Grad?? Und was für Waschmittel nimmst du? Stinken die nicht? Krass
Ich wasche immer bei 60 Grad.
GK ClauWi 10/2012, MK 05/2014

Bild Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich nehme selbst gemachtes, Urlich, Rockin' Green , TotsBots oder Bambinex, was gerade so rumsteht :lol:

Gegen die Bakterien gibt es hin und wieder nen Tropfen Thymian- oder Nelkenöl ins Weichspülfach und die Waschmaschine darf sich hin und iweder bei 90° reinigen :wink:

Stinkeprobleme hab ich zum Glück keine :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Jea
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jea »

Hm.. Ich muss mich wohl noch mal schlau lesen. Gute Anregung, danke.
GK ClauWi 10/2012, MK 05/2014

Bild Bild
Pacific
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pacific »

Känguruh mit Pucksack binden??? Da interpretiere ich den Smiley hoffentlich richtig-oder kannst du zaubern? Ich kämpfte schon mit Baby im Strampler damit-dabei hatte ALex wirklich toll erklärt.
Hab mir die Drachenfaltung angeguckt-geht gar nicht! Mein Mann wickelt solange ich ausgenockt bin und ich glaub, dass der Gute da wirklich durchdrehen würde :lol: . Da müssen wohl www her.
Pacific mit Zappelmaus 03/09
und Kuschelzwerg 12/11
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Pacific hat geschrieben:Känguruh mit Pucksack binden???
Ja, das geht, weil ja kein Tuchstrang zwischen die Beine muß :wink:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Ob sich die Stoffis auf die Kleidergröße auwirken , kommt meiner Erfahrung nach sehr auf den Schnitt der Kleidung an und ob das Baby propper oder "schlank" ist. Meine hat trotz Stoffis in viele der kleinen Größen gepasst. Da hatte ich keine Proleme, war aber ne ganz Schmale.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“