Indio Zimt mit Wolle

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
layla
gehört zum Inventar

Re: Indio Zimt mit Wolle

Beitrag von layla »

Ich habe das Tuch jetzt noch nicht getragen, aber bisher waren alle Wolle Tücher, die ich in der Hand hatte sehr stabil.
Mehrlagig kann man auf jeden Fall ein schweres Kind tragen, für den einfachen Rucksack ist es sicher auch o.k., aber da sind dickere Tücher meistens etwas angenehmer.
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Löwenherz »

ich hab es jetzt hier und es erinnert mich ein bißchen an das rosenholz baumwolle.
das wollte ich schon immer haben, aber es ist einfach nicht dranzukommen...darum hab ich jetzt das zimt :lol:

ich hab das zimt einmal mit babyshampoo gewaschen und es ist jetzt flauschig- fluffig :D
schön!
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

Ich glaube ja, irgendwo ein Rosenholz gesehen zu haben, aber sicher mit entsprechendem Preis :roll:
Aber das Zimt ist auch wirklich schön!!! :wink: Hast du ganz normales Babyshampoo genommen? Hab meins in Wollwaschmittel (extra eines auch für Alpaka, Cashmere usw), es ist zwar nich kratzig, aber bisschen flauschiger könnts schon noch sein ;)
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

mephista hat geschrieben:Ich glaube ja, irgendwo ein Rosenholz gesehen zu haben, aber sicher mit entsprechendem Preis :roll:
Aber das Zimt ist auch wirklich schön!!! :wink: Hast du ganz normales Babyshampoo genommen? Hab meins in Wollwaschmittel (extra eines auch für Alpaka, Cashmere usw), es ist zwar nich kratzig, aber bisschen flauschiger könnts schon noch sein ;)

ja, bioshampoo, das teure von töpfer. :lol:
naja, so richtig kuschelig ist es noch nicht, aber das waren andere wolltücher hier auch nicht am anfang.
ich denke, das kommt mit der zeit. jedenfalls hat es sich schön aufgeplustert nach dem bad und das ist ein gutes zeichen :wink:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

Löwenherz hat geschrieben:
mephista hat geschrieben:Ich glaube ja, irgendwo ein Rosenholz gesehen zu haben, aber sicher mit entsprechendem Preis :roll:
naja, so richtig kuschelig ist es noch nicht, aber das waren andere wolltücher hier auch nicht am anfang.
ich denke, das kommt mit der zeit. jedenfalls hat es sich schön aufgeplustert nach dem bad und das ist ein gutes zeichen :wink:
Könnte ich da auch ein Haut- und Haar-Duschbad von Weleda für Kinder nehmen? Oder muss ich da echt ein teures Bio-Shampoo nehmen? Ich hätte auch noch Alverde-Shampoos hier....
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

wbibi hat geschrieben:
Könnte ich da auch ein Haut- und Haar-Duschbad von Weleda für Kinder nehmen? Oder muss ich da echt ein teures Bio-Shampoo nehmen? Ich hätte auch noch Alverde-Shampoos hier....
ich, glaube, du kannst das tuch mit allem waschen, was für wolle geeignet ist. und mildes shampoo ist geeignet. aber ein duschbad? hmm, keine ahnung.
ich nehme immer haarshampoo oder wollwaschmittel. am liebsten eben bio :lol:

Jesper Juul
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

ich, glaube, du kannst das tuch mit allem waschen, was für wolle geeignet ist. und mildes shampoo ist geeignet. aber ein duschbad? hmm, keine ahnung.
ich nehme immer haarshampoo oder wollwaschmittel. am liebsten eben bio :lol:
Also, dass ist ausdrücklich für Haut UND Haar und - soweit ich weiss - ist Weleda Bio. Ansonsten nehme ich das Alverde für empfindliches Haar. Bio ist das in jedem Fall auch...
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

hier noch ein foto:

Bild

Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“