Temperaturwechsel draußen - drinnen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sibi
Profi-SuTler

Re: Temperaturwechsel draußen - drinnen

Beitrag von Sibi »

Felice hat geschrieben: Es ist halt doof, weil ich so aufm Land wohne, daß ich quasi immer mit dem Auto unterwegs bin. Beim 1. Tragling wars so praktisch: Mitten in der Stadt gewohnt und zu Hause in Ruhe gebunden und dann raus.
Mit dem Auto bevorzuge ich auch Sling oder Tragehilfe. Zu Fuss nehme ich eher Tuch.
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Ich finde das momentan auch schwierig mit dem Temperaturwechsel.
Ich trage unsere Maus vor dem Bauch im Tuch unter der MamTragejacke. Sie trägt im Tuch dieselben Sachen wie drinnen plus Mütze und dicke Socken (bis zu den Knien). Das geht draußen ganz gut, aber wenn wir dann z.B. im geheizten Bus sitzen, schwitzen wir trotz geöffneter JAcke grad ziemlich und meine Maus wird dann knatschig und wirft sich im Tuch herum. Aber noch weniger anziehen geht ja definitiv nicht. :? Und wenn draußen die Sonne rauskommt, wird´s unter der Jacke auch zu warm, aber Jacke auflassen geht irgendwie auch nicht, weil unsere Maus ja keine extra Jacke anhat. Ich habe für uns noch nicht die perfekte Lösung gefunden, bin aber insgesamt sehr froh, dass ich die Tragejacke habe.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
katmo
hat viel zu erzählen

Beitrag von katmo »

Da häng ich mich mal dran....

Ich binde auch meist so weit vor wie es geht. Aber ich bin immer unsicher wieviel ich ihr anziehen soll...
Vielleicht sollte man da etwas entspannter sein? Kurz mal kalte Luft (beim reinsetzten ins Tuch) härtet ab? Keine Ahnung... :lol:
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
kristiebot
gut eingelebt

Beitrag von kristiebot »

Ich habe auch schon gerätselt, wie wir es am besten hinkriegen...gerade das Umpacken von Maxicosi ins Tuch, aber auch auf kurzen Wegen, wo es sich nicht wirklich lohnt, die Kleine ins Tuch zu binden, z.B. Haus - Auto, Auto - Haus. Je nach dem, wo wir nen Parkplatz finden, laufen wir schon ein paar Minuten, also ist es mit der normalen Drinnen-Kleidung zu kalt. Und für die kurze Strecke nachher im Auto liegend die Ärmchen in die Jacke zu friemeln bin ich zu ungeduldig, bis ich ihr alles angezogen habe, bin ich auch schon zum Haus gelaufen.

Also habe ich der Kleinen einen Poncho mit Kapuze gestrickt :) Den hat man ganz schnell drübergezogen und auch wieder ausgezogen, notfalls auch einhändig. Ich kann sie sogar in die WXT setzen und den Poncho dann erst ausziehen, und dann nur noch die Tuchbahnen zurechtziehen und Mützchen anziehen. So ist sie auch nur ganz kurz ohne Kopfbedeckung.

Das Problem, dass ich selbst beim Binden erst mal friere, ist damit aber natürlich nicht gelöst :roll:
Kristie mit kleinem Löwenmädchen
katmo
hat viel zu erzählen

Beitrag von katmo »

kristiebot hat geschrieben:Also habe ich der Kleinen einen Poncho mit Kapuze gestrickt :) Den hat man ganz schnell drübergezogen und auch wieder ausgezogen, notfalls auch einhändig. Ich kann sie sogar in die WXT setzen und den Poncho dann erst ausziehen, und dann nur noch die Tuchbahnen zurechtziehen und Mützchen anziehen. So ist sie auch nur ganz kurz ohne Kopfbedeckung.
:o Dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin?!
Ich frag einfach mal ganz lieb: Hättest du vielleicht ein "Strick-Rezept" für deinen Poncho?
moselkind

Beitrag von moselkind »

ooooh das hätte ich auch gerne!!!
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
danat

Beitrag von danat »

Das fände ich auch toll ... eine klasse Idee!
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
Felice

Beitrag von Felice »

huhu kristiebot, falls du da echt ne anleitung für diesen poncho hast, dann bitte, bitte her damit. das hört sich nach ner tollen idee an !
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
kristiebot
gut eingelebt

Beitrag von kristiebot »

Na klar :)

Ich hab den BabyDROPS Poncho gestrickt, Muster 16-1 "DROPS Poncho mit Kapuze und Schuhe in ”Eskimo”. "
Hier ist der Link zur kostenlosen Anleitung: http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... b16&d_id=1

Ich hoffe, es ist ok, den Link so posten...? Bin mir wg der Richtlinien nicht 100% sicher...
Kristie mit kleinem Löwenmädchen
katmo
hat viel zu erzählen

Beitrag von katmo »

Oh mein Gott... Wie niedlich!!! Suche schon meine Nadeln... :wink:
DANKE!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“