Der Waldorfthread
-
asujakin
- Power-SuTler
Re: Der Waldorfthread
Ach so ok. Da die Ausgangsfrage sich ja eher auf Entwicklungsverzögerungen/störungen bezog und weniger auf "Eingewöhnungsmuster" ist mir das nicht gleich aufgefallen, sorry.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Der platz wurde uns ja daraufhin seitens der einrichtung abgesagt!! Irgendwas stimme mit toechterchen nicht, weil sie blass sei und angespannt und so zurueckhaltend etc., irgendeine stoerung liege vor. Ich hatte damals einen langen thread dazu. Man empfahl uns heileurythmie und so, das war es. Drum zu. Thema passend, meine ich.
-
Lösche Benutzer 5283
@Anna: Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit der Logopädin vom Großen, sie glaubt auch das in seiner Entwicklung "zu viel" gebremst wurde, durch einschneidende Erlebnisse die er nicht richtig verkraften konnte und sich so dem Sprechen verweigert hat.
Organisch ist schon fast alles untersucht was man untersuchen kann. Einen antroposophischen Arzt gibt es hier nicht, es gibt im Umkreis von ca. 35km eh nur einen einzigen
Wir müssen ja aber bald umziehen dann kommt das. Ach mensch meine Zwerge tun mir leid, durch das ganze hin und her haben sie kaum Halt gespürt, waren so oft "hüllenlos", dabei habe ich doch so viel versucht das zu verhindern. Aber das gehört hier nicht her.
Die Logopädin sagte so schön: Man kann das vergangene nicht ungeschehen machen, nur die Zukunft verbessern.
Ich werde mir nächste Woche Donnerstag den Waldorf KiGa mal anschauen mit meinem Ex und auch ganz viele Fragen stellen, vor allem was sie zu seinem Verhalten sagen,
kann man da offen sein? Oder schauen wie mich dann schief an und schließen eine Aufnahme nachher noch aus?
Wie mache ich das?
Organisch ist schon fast alles untersucht was man untersuchen kann. Einen antroposophischen Arzt gibt es hier nicht, es gibt im Umkreis von ca. 35km eh nur einen einzigen
Die Logopädin sagte so schön: Man kann das vergangene nicht ungeschehen machen, nur die Zukunft verbessern.
Ich werde mir nächste Woche Donnerstag den Waldorf KiGa mal anschauen mit meinem Ex und auch ganz viele Fragen stellen, vor allem was sie zu seinem Verhalten sagen,
kann man da offen sein? Oder schauen wie mich dann schief an und schließen eine Aufnahme nachher noch aus?
Wie mache ich das?
- Mamika
- ist nicht mehr wegzudenken
Ganz ehrlich, sollte das von Seiten des KiGas nicht in Ordnung sein, ist das mit Sicherheit nicht der Richtige!Rabaukenmama hat geschrieben:
Wie mache ich das?
Es ist doch völlig normal, dass Eltern Fragen haben, besonders in Eurer Situation.
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ich schreib da morgen was zu, heute produziert mein Hirn nur noch Quark.... 
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Minchen
- Dipl.-SuT
Ich würde nicht danach fragen, was sie von seinem Verhalten halten - er wird sich doch in der neuen Situation ohnehin anders verhalten als gewöhnlich... Bei uns gabes ein ausführliches Aufnahmegespräch, in dem auch nach allen Besonderheiten detailliert gefragt wurde. Das finde ich den besseren Rahmen.Rabaukenmama hat geschrieben:Ich werde mir nächste Woche Donnerstag den Waldorf KiGa mal anschauen mit meinem Ex und auch ganz viele Fragen stellen, vor allem was sie zu seinem Verhalten sagen,
Wie mache ich das?
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
Poetti
- ist mit Leidenschaft dabei
waren nun schon zum 2. mal im spielkreis. meine tochter findet es dort ziemlich toll. ich denke, sie findet sich auch schnell in die gruppe ein. reagiert sehr offen auf die anderen kinder (sie ist sonst eher zurückhaltend). ich fand die hygiene in dem spielkreis nicht so toll. da waschen sich die kinder nciht die hände vorm essen oder danach. das stört mich schon etwas, habe es aber auch schon angesprochen.
@naturalbaby: das playmobilhaus habe ich auch gehabt und es steht auf dem boden. und ich werde es auch wieder für meine tochter runterholen. ich habe es geliebt.
@naturalbaby: das playmobilhaus habe ich auch gehabt und es steht auf dem boden. und ich werde es auch wieder für meine tochter runterholen. ich habe es geliebt.
Poetti mit Mädchen (April 2009) und Junge (Juni 2011)
-
asujakin
- Power-SuTler
Hier werden die Hände schon gewaschen darauf achten sie sehr aber mein Sohn sieht halt täglich aus wie ein Ferkel. Also sie putzen ihm nicht immer das Gesicht gründlich ab, manchmal darf er das selbst versuchen aber oft kommt er auch mit verrotzter Oberlippe, Dreck in/um die Augen, und bissl Marmelade an der Backe zu mir gelaufen wenn ich ihn abhole. Toll finde ich das nicht, habe es angesprochen und seitdem is alles prima.
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Ich muss das hier mal schnell hier lassen :
http://www.annu.biz/2011/03/03/clown-di ... f-steiner/
Er erklärt so schön (und ist im übrigen ein suuuuuper Clown
); ganz ruhig und sehr fair.
http://www.annu.biz/2011/03/03/clown-di ... f-steiner/
Er erklärt so schön (und ist im übrigen ein suuuuuper Clown
-
Lösche Benutzer 5283
Findet ihr das soooooo schlimm? Kinder sind doch nun mal ziemlich oft dreckig??????asujakin hat geschrieben:Hier werden die Hände schon gewaschen darauf achten sie sehr aber mein Sohn sieht halt täglich aus wie ein Ferkel. Also sie putzen ihm nicht immer das Gesicht gründlich ab, manchmal darf er das selbst versuchen aber oft kommt er auch mit verrotzter Oberlippe, Dreck in/um die Augen, und bissl Marmelade an der Backe zu mir gelaufen wenn ich ihn abhole. Toll finde ich das nicht, habe es angesprochen und seitdem is alles prima.
Wenn ihr wüsstet wie ich als Kind oft herum gelaufen bin
Mit der übertriebenen Hygiene habe ich es nicht so, klar hier ist es immer sauber auf den Tischen, Böden und im Bad, auch die Küche ist immer rein, aber der Rest