welches tuch ist zum sport geeignet?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 8492

Re: welches tuch ist zum sport geeignet?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Michaela hat geschrieben: und nein - babys dürfen nicht ins fitnessstudio mit.
Das ist falsch, klar mit auf die Trainingsflaeche duerfen sie nicht, aber zumindest ein Studio bei uns bietet Betreuung von 0-4 Jahren waehrend Mama trainiert. Ob man nun sein Baby in dem Alter bei Fremden lassen moechte ist was anderes...

Hatte schon jemand als Sportart Radfahren vorgeschlagen? So mit Anhaenger und Babysitz?
canim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von canim »

sind so anähnger denn arg teuer? und passen die an jedes rad?
eirien
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von eirien »

also ich find Nordic-Waking einen sehr geeigneten Sport mit Baby - und die am Besten geeignete Trageweise der Rucksack - sowieso in dem Alter, und beim Sport gleich dreimal.
Den Rucksack find ich deshalb geeigneter, weil er schön hoch gebunden werden kann und die Beine so beim "ausholen" mit den Stöcken am wenigsten stören.
Das Zuhause ist nicht etwa der eine Ort, an dem man in einer Welt der Abenteuer zur Ruhe kommen kann, sondern es ist der einzige Platz, an dem es in einer Welt der Regeln und festgelegten Pflichten noch wild zugehen kann. Gilbert Keith Chesterton
zertifizierte ClauWi -Trageberaterin und Gebietsbetreuerin, AFS-Stillberaterin
Michaela
hat viel zu erzählen

Beitrag von Michaela »

wildmotzi hat geschrieben:
Michaela hat geschrieben: und nein - babys dürfen nicht ins fitnessstudio mit.
Das ist falsch, klar mit auf die Trainingsflaeche duerfen sie nicht, aber zumindest ein Studio bei uns bietet Betreuung von 0-4 Jahren waehrend Mama trainiert. Ob man nun sein Baby in dem Alter bei Fremden lassen moechte ist was anderes...

Hatte schon jemand als Sportart Radfahren vorgeschlagen? So mit Anhaenger und Babysitz?
da hast du natürlich recht - bei uns gibts auch so ein studio - ich dachte es ging darum das baby mit zu den geräten zu nehmen. das ist bei uns überall verboten (deshalb ist es auch als kangatrainerin manchmal schwierig räume in fitnessstudios zu finden, weil kinder in einigen per hausordnung nicht rein dürfen und so landen wir in den tanzstudios...)
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

canim hat geschrieben: darf man babys eigentlich ins fitnestudio mitnehmen?
Bei uns geht das (Kieser Training), jedenfalls sehe ich das immer wieder und niemand sagt was dagegen. Ich glaube, dazu steht auch nichts in den Regeln. Die Babys werden halt im Maxi Cosi von Gerät zu Gerät geschleppt. Ich habe meine Tochter auch mal in der Kinderwagenschale mitgehabt, weil ich dachte sie pennt da schön, während ich trainiere. Natürlich war sie sofort wach, als wir reinkamen. Danach habe ich sie nicht mehr mitgenommen - sie hat sich zwar nicht beschwert, aber ich fand es für sie im wachen Zustand auch nicht sooooo toll. Das würde ich nur machen, wenn ich sonst keine Gelegenheit zum Trainieren hätte - dann aber auch ohne allzu schlechtes Gewissen.

An eurer Stelle würde ich wirklich Nordic Walking machen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Noch eine Stimme für Nordic Walking!
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Antworten

Zurück zu „Trageforum“