welches TT ist Tragetuch-Schaukel-geeignet ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
milkshake
alter SuT-Hase

welches TT ist Tragetuch-Schaukel-geeignet ?

Beitrag von milkshake »

Jippeeee, wir haben endlich ein gebrauchtes Abenteuerbett gekauft. :D :D :D

Voila, hier ist es noch vor dem Abbau beim Verkäufer zu sehen: https://picasaweb.google.com/lh/photo/f ... directlink

Nun wollen wir (anstatt des Seils, das ich leider durch Handwäsche zerstört habe :lol: :oops: :roll: ) entweder ein Joki Hängesessel oder eben ein TT zur Schaukel umfunktionieren.

Nur: welches TT ist von der Qualität (Dicke des Stoffs) her besonders als Schaukel geeignet? Ich würde mir da einfach ein gebrauchtes TT kaufen und es dann als Schaukel umfunktionieren. Und wie genau bringt man das sicher oben am Balken an?

Also: wer hat TT-Empfehlungen? :D
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: welches TT ist Tragetuch-Schaukel-geeignet ?

Beitrag von Potsdame »

Bei irgendeinem TT-Hersteller stand auf der Homepage explizit, dass man danach eine Hängematte draus machen könne.
Ich denke, es sollte mit allen Tüchern gehen, die in irgendeiner Art von Köper gewebt sind. Denn das ist recht stabile Art Baumwolle zu weben. Andere gehen garantiert auch, sind aber bestimmt zu schön zum Missbrauch als Hängematte :wink:

PS: mein Tuch war von Storchenwiege und hätte das mit Sicherheit verkraftet
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich stimme Potsdame zu. Ich glaube, Hoppediz wirbt damit, dass deren TTs in Kreißsälen eingesetzt werden. Und bei DD gibt es irgendwo einen Unterpunkt à la "und was nach der Tragezeit?".

Bei uns ist ein Lana das Schaukeltuch geworden. Das IST stabil! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Fuenferl
gut eingelebt

Beitrag von Fuenferl »

Bei uns ist der gute alte DD-Olaf eine Schaukel geworden - die Kinder lieben ihn!
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Mit einem Hoppediz oder einem Standard Streifen Tuch von Didymos kann man garantiert nichts falsch machen.
Sie sind eher dicker, sehr stabil und auch preisgünstig gebraucht zu bekommen.
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von youtee »

JA!!!!! Ich will aus dem alten Olaf auch eine Schaukel machen! Mir ist nur nicht so ganz klar wie? :oops: Ich meine, selbst nachdem ich Bilder gesehen habe. :oops: Hat jemand eine präzise Anleitung dafür?
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

youtee hat geschrieben:JA!!!!! Ich will aus dem alten Olaf auch eine Schaukel machen! Mir ist nur nicht so ganz klar wie? :oops: Ich meine, selbst nachdem ich Bilder gesehen habe. :oops: Hat jemand eine präzise Anleitung dafür?
http://didymos.de/didy.pl?html/zusatz/schaukel.htm

oder hiermit ggf. anbringen, ohne anbohren zu müssen: http://www.jako-o.de/shop/Waldkindergar ... ail.0.html
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Antworten

Zurück zu „Trageforum“