Wandern im PfälzerWald

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wandern im PfälzerWald

Beitrag von vandeblies »

Ich würd gern richtig wandern...wie wärs mit nem Gang auf die kleine Kalmit dann? Oder auf die Landeck hoch von der Nervenheilanstalt aus?
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Emiluna
ist gern hier dabei

Beitrag von Emiluna »

Ich lauf überall mit, wenn es mir Morgen langt - Wasserlehrpfad kenne ich auch nicht und klingt auch nett :-)
Laura mit Emilia Luna Marie (2011)
Schnubbi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Schnubbi »

vandeblies hat geschrieben:Ich würd gern richtig wandern...wie wärs mit nem Gang auf die kleine Kalmit dann? Oder auf die Landeck hoch von der Nervenheilanstalt aus?
Liebe vandeblies...das nennt sich PFALZINSTITUT!!!...schon lange nicht mehr Nervenheilanstalt...tze :lol:

Wenn ihr morgen früh geht, dann könnte ich dabei sein!!! :D

Viele Wege führen zur Landeck! :wink: Wir könnten vom PI aus den Panoramaweg im Wald laufen...seeeehr gemütlich, aber nicht wirklich lang (knappe halbe Stunde...) oder vom Frauenlob aus die Burg von der anderen Richtung her erwandern. Wem´s nicht reicht, der kann oben noch den kurzen Rundweg laufen.
Wir waren gestern oben und sind noch bis zum "Weißen Felsen" gelaufen...herrlicher Ausblick, aber recht anstrengender Hinmarsch (steiler Anstieg)...runter flutscht es dann aber nur so! :wink:

Ach ja...ne Treppen-Variante gibt´s dort auch...die lange Stiege!!! :mrgreen:
Liebe Grüße
Eva mit ihrer LLL-Boy-Group (11/01,04/05,04/11)...alle getragen, lz-gestillt, familiengebettet und unendlich geliebt!!! :-)
vandeblies

Beitrag von vandeblies »

Pardon....natürlich! Pfalzinstitut! Von mir aus auch früh...

lange Stiege, hehe...
und von unten hochlaufen? Oder wo wir schon mal lang sind, oben und dann auf dem anderen Hügel?!
Das Kürzeste da ist ca 40min lang. Könnten doch aber mal vllt ne gute Stunde? 1,5????

Emiluna
ist gern hier dabei

Beitrag von Emiluna »

Mädels, eure Tourvorschläge lesen sich immer gruseliger ;-) Muss ich am Ende noch einen Rucksack mit Proviant, Schlafsack und Blasenpflaster mitnehmen?
Ne aber im Ernst - ein bisschen länger darf es schon sein. Aber nur wenn es hinterher die Chance auf Kuchen gibt!
Laura mit Emilia Luna Marie (2011)
vandeblies

Beitrag von vandeblies »

Nee, keinen Schlafsack...und gut passende Schuhe hab ich jedenfalls, aber Laura - eine Tagestour! Spitzenidee! Oder meinteste Verpflegung für uns alle?!
Klingenmünster=Kuchen, ganz klar :wink:
Also wie nu?

luismama
ist gern hier dabei

Beitrag von luismama »

Wo ist mir recht egal... gerne auch eine längere Tour.
Ich kann aber nur nachmittags, deshalb passt mir 14.30 besser. Wenn ihr vormittags laufen wollt, macht das ruhig, dann komm ich nächstes Mal wieder mit. Wobei ich schon große Lust hätte bei dem Wetter!
Annick mit Luis 7/2011
Leela

Beitrag von Leela »

Ich würde gerne wieder von der Burg aus los, gerne was längeres. Danach wieder was essen in der schänke? Nachmittags wäre mir lieber, vormittags ginge aber auch.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
vandeblies

Beitrag von vandeblies »

Ich wär für Kuchen :marmelade:

Schnubbi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Schnubbi »

So...nun mal der Reihe nach...einige wollen lieber nachmittags, anderen ist´s egal...einige schreien nach Kuchen, wiederum andere tendieren zur Schänke...uff...kein leichtes Unterfangen... :shock:

Also, ich kann jetzt nur von mir reden...bei mir geht´s ausschließlich am frühen Vormittag und ich muß spätestens kurz nach 12 wieder unten sein...
Es ist aber auch völlig ok, wenn ihr euch am Nachmittag trefft...morgens hängt ja oft noch zäher Nebel in der Gegend rum...ob´s dann so schön ist im Wald???

Wir könnten uns auch wieder an der Klingbachhalle treffen und mal eben zur Burg hochsprinten, Blick nach unten werfen, Apfelschorle gluckern, Kinder "abfüllen" und dann wieder ins Tal kullern und uns den Bauch mit Kuchen vollschlagen...dann hätten wir alles unter! :mrgreen: Nur so ne Idee... :wink:

Kuchen gibt´s aber auch in der Schänke, aber natürlich keine Rosinchen-Qualität! :wink:

Wollt ihr Landeck??? Wollt ihr Kuchen??? Was wollt ihr denn??? MAOAM!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Eva mit ihrer LLL-Boy-Group (11/01,04/05,04/11)...alle getragen, lz-gestillt, familiengebettet und unendlich geliebt!!! :-)
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“