Babybjoern - Gefällt das Babys etwa?!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Sommerliebe
- schreibt ganz schön oft
Babybjoern - Gefällt das Babys etwa?!
Hallo,
mir lässt das Thema keine Ruhe.
Eine Nachbarin von uns trägt ihr Baby im Babybjoern. Das Kleine wird circa 6 Monate sein - sind neu hergezogen und bisher hatten wir keinen wirklichen Kontakt. Auf jeden Fall habe ich sie schon öfters mit dem Babybjoern gesehen. Und es tut mir jedes Mal schon vom zuschauen weh. Aber das Baby hängt recht zufrieden drinnen. Woran liegt das? Warum meckert das Kind nicht? Ist das nicht unangenehm.
Sorry für die bloede Frage, aber mich beschäftigt das schon eine Weile.
Liebe Grüße,
Sommerliebe
mir lässt das Thema keine Ruhe.
Eine Nachbarin von uns trägt ihr Baby im Babybjoern. Das Kleine wird circa 6 Monate sein - sind neu hergezogen und bisher hatten wir keinen wirklichen Kontakt. Auf jeden Fall habe ich sie schon öfters mit dem Babybjoern gesehen. Und es tut mir jedes Mal schon vom zuschauen weh. Aber das Baby hängt recht zufrieden drinnen. Woran liegt das? Warum meckert das Kind nicht? Ist das nicht unangenehm.
Sorry für die bloede Frage, aber mich beschäftigt das schon eine Weile.
Liebe Grüße,
Sommerliebe
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Babybjoern - Gefällt das Babys etwa?!
Könnte mir vorstellen, dass es dem Baby wohler ist im BB als wenn es im Wägeli ist. Wenn ich da aussuchen könnte, dann würde auch ich eher den BB wählen... Da wäre ich wenigstens nah bei Mama.
-
Sommerliebe
Hm. Aber das sieht so unbequem aus. Mir wird manchmal richtig schlecht, wenn ich sehr wie das Kleine darin hängt. Grausam! Das ist doch nirgends gestützt. Letztens hat das Baby darin geschlafen. Das sah aus! Es hing mehr oder weniger komisch drinnen...
- Karinke
Das ist schon so. v.A. wenn man weiss, worauf es eigentlich ankommt. Aber mein Tipp (gestohlen von vielen Lieben Forumsfrauen):
1. Lieber sie Trägt, als sie Trägt nicht.
2. Sei ihr ein Stilles vorbild
3. Wenn ihr vielleicht mal miteinander unterwegs seid, zeig ihr, was du tolles hast (Ergo/Manduca oder sonst ein Schnallentierchen) und biete es ihr an, es mal zu probieren - durchaus auf dem Rücken.
4. Setze sie nicht unter Druck. Schon gar nicht von wegen sie mache was Falsch. Sondern sag ihr, wie toll du es findest, DASS sie TRÄGT!
Im weiteren müssen wir keine Verantwortung für Andere übernehmen. Aber Vorleben ist erlaubt.
Gibt dir das etaws Perspektive?
3. Wenn ihr vielleicht mal miteinander unterwegs seid, zeig ihr, was du tolles hast (Ergo/Manduca oder sonst ein Schnallentierchen) und biete es ihr an, es mal zu probieren - durchaus auf dem Rücken.
4. Setze sie nicht unter Druck. Schon gar nicht von wegen sie mache was Falsch. Sondern sag ihr, wie toll du es findest, DASS sie TRÄGT!
Im weiteren müssen wir keine Verantwortung für Andere übernehmen. Aber Vorleben ist erlaubt.
-
Sommerliebe
Hi,
drauf ansprechen werde ich sie nicht.
Ist ja letztendlich auch ihre Sache. Ich verstehe bloß nicht, dass sich ein Baby darin wohl fühlen kann.
Gruessle
drauf ansprechen werde ich sie nicht.
Ist ja letztendlich auch ihre Sache. Ich verstehe bloß nicht, dass sich ein Baby darin wohl fühlen kann.
Gruessle
- MelCel
- gehört zum Inventar
also ich hatte ja einen der bösen BabyBs. Nein ich mache keine Werbung dafür und werden ihn auch beim nächsten Kind nicht benutzen, ABER ich hatte absolut nie den Eindruck dass es Sohn stört. Gut, ich hab selten längere Srecken getragen (und wenn dann hab ICH rueckenschmerzen bekommen), aber der schnupsel hat sich sehr wohl gefühlt, ist auch gern drin eingeschlafen.
Mel mit Schnupsi (12/09)
- MelCel
- gehört zum Inventar
Haett ich damals gewusst um wie viel tausend mal bequemer z.b. ein Ergo ist waer ich sofort umgestiegen! Ich hab dann irgendwann fast gar nicht mehr getragen (weil zu unbequem ) und bin erst später wieder übers Tuch drauf gekommen. Also wenn du sie quasi nebenher zum Testen bringen kannst wird ich versuchen.Karinke hat geschrieben:Das ist schon so. v.A. wenn man weiss, worauf es eigentlich ankommt. Aber mein Tipp (gestohlen von vielen Lieben Forumsfrauen):
Mel mit Schnupsi (12/09)
-
Potsdame
Wenn das Kind auf dem Arm getragen wird hat es auch fast nie die korrekte Haltung, wie sie im TT idealerweise sein sollte. Für kurze Zeit ist das doch kein Problem. Niemand würde einer Mutter sagen, sie trägt ihr Kind falsch auf dem Arm.
Und da die BB so unbequem sind, wird das Kind da nicht 3 h drin hängen, wie möglicherweise in einer guten Trage
Und da die BB so unbequem sind, wird das Kind da nicht 3 h drin hängen, wie möglicherweise in einer guten Trage
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
Sommerliebe
Das stimmt natürlich.
- marscygale
Also, das ist vielleicht auch kindabhängig. ich hab den BB einmal für den Arzt-Hind-und-Rückweg, mein Sohn hat nur gebrüllt und ich hatte höllische Rückenschmerzen. Da kannte ich noch keine TTs und mein bestellter Yamo damals liess auf sich warten.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.