Eilt: Entsorgung Sofa - wie am günstigsten in Berlin?

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 1828

Re: Eilt: Entsorgung Sofa - wie am günstigsten in Berlin?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

oder in recht kleine Teile sägen und in den Hausmüll? Wir hatten in der Wohnung eine sehr große Tonne (so einen Container) und einen Abend vor Leerung haben wir da schon mal auch größere TEile entsorgt, wenn noch Platz war.
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

Hauptstadtkind hat geschrieben:Ich sag ja, illegal will ich nicht und mein Gewissen verbietet mir ein angeschimmeltes Sofa zu verschenken. In meinem Bezirk würde ich vermutlich auch keine Abnehmer finden, wenn ich es draußen abstellen würde. Eher würde mehr dazu kommen *rofl* und ich darf den mist dann inkl. Ordnungsstrafe bezahlen. Nene. :lol:
ok versteh ich :-)
etwas OT, aber ich bin übrigens auch kurz davor, hier das Ordnungsamt zu rufen, weil hier schon seit nem halben Jahr irgendwelcher Handwerker-Überbleibsel-Sperrmüll auf einer Baumscheibe am Gehweg liegt. Das liegt aber WIRKLICH schon ein halbes Jahr da und bis jetzt hat sich keiner bemüßigt gefühlt, da was zu unternehmen :|
Verwertbares ist hier echt am nächsten Tag spätestens weg, das ist echt unglaublich, so schnell kann man gar nicht gucken.
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Wir haben gar keine Säge, Sandküste. :lol: Ich kenne nur ein befreundetes Paar, dass uns schon so oft geholfen hat - die kann ich nicht schon wieder fragen. :oops:

Wir werden wohl doch einen Pritschenwagen mieten. *hm* Dann können wir an dem Tag gleich noch in ein Möbelgeschäft und müssen den Transport von dort nicht extra bezahlen. :idea:

Das ist aber auch doof in Berlin *ärger*.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

eine Säge kann man sich leihen..... 8)

Aber das mit dem EInkauf zu kombinieren, ist doch auch eine Idee.
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Sandküste hat geschrieben:eine Säge kann man sich leihen..... 8)
Aber dann sind da wieder die Umstände mit dem Entleihen / Organisieren. Muss man zuviel Zeit reininvestieren. :mrgreen:

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovis »

Wir hatten ein ähnliches Problem letztes Jahr und hatten dann zwei kräftige Studenten über die Heinzelmännchen zusammen mit einem Robben&Wientjes-Auto.
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Heinzelmännchen? ^^

fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Sandküste hat geschrieben:oder in recht kleine Teile sägen und in den Hausmüll? Wir hatten in der Wohnung eine sehr große Tonne (so einen Container) und einen Abend vor Leerung haben wir da schon mal auch größere TEile entsorgt, wenn noch Platz war.
oder die Stücke n die Badewanne legen und mit Säure auflösen :lol: :undwech:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

fruba :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:

heinzelmännchen
arbeitsvermittlung für studenten der FU berlin.

beim 1. posting hab ich mir schon gedacht, kein wunder, daß hier dauernd so´n zeug auf der straße rumsteht. und erstaunlich, was die leute alles mitnehmen :shock: .
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“