Wollüberhosen fetten
- Latascha
- Power-SuTler
Re: Wollüberhosen fetten
Wenn ich sie schleuder brauchen sie meistens dennoch 2 Tage bis sie gebrauchsfähig sind. Herbst/Winter ist diesbezüglich immer doof 
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Idnar
- ist gern hier dabei
ja, das habe ich auch schon gemerkt, trocken sind sie noch nicht... aber sie fühlen sich zumindest gut an, finde ich:bissl gefettet, aber nicht fettig... u klümpchen habe ich auch noch nicht entdeckt... *freu*
zum glück hat meine ma schon neue gestrickt, so dass wir die zeit, bis die gefetteten hosen getrocknet sind, gut überbrücken können!
zum glück hat meine ma schon neue gestrickt, so dass wir die zeit, bis die gefetteten hosen getrocknet sind, gut überbrücken können!
-
Idnar
- ist gern hier dabei
ach ja @latascha: wollte noch was zum mit der hand waschen fragen (habe ja diesmal mit WaMA): was nimmst du dann für Waschmittel?? Normales Wollwaschmittel oder was besonderes?
- Alessandria
- hat viel zu erzählen
@ Idnar
Welche Mengen hast du von allen "Zutaten" für welche Mengen Überhosen verwendet?
Bzw. macht es eigentlich einen Unterschied, ob man doppelt oder einfach gestrickte Überhosen fettet? ich finde nämlich, die eine einfach gestrickte ist nicht so arg fettig geworden wie die anderen.
Welche Mengen hast du von allen "Zutaten" für welche Mengen Überhosen verwendet?
Bzw. macht es eigentlich einen Unterschied, ob man doppelt oder einfach gestrickte Überhosen fettet? ich finde nämlich, die eine einfach gestrickte ist nicht so arg fettig geworden wie die anderen.
-
Idnar
- ist gern hier dabei
also, ich habe 5 Hosen gefettet und dafür ca. 2 TL Wollfett und ca. 8 Spritzer Spüli in einer Tasse heißem Wasser aufgelöst und das ganze dann in ca 8l warmem Wasser - da hab ich dann die Hosen für ca. 1/2 Std. reingetan, dann geschleudert und jetzt sind sie trocken und fühlen sich wie gesagt gut gefettet aber nicht total fettig an und Klümpchen gibts auch keine - ich bin total begeistert davon!! *freu*
ach ja, meine Hosen sind einfach gestrickt...
ach ja, meine Hosen sind einfach gestrickt...
- Latascha
- Power-SuTler
Für die Handwäsche nehm ich auch ganz normales Wollwaschmittel
Ich persönlich merke keinen großen Unterschied zwischen einfach und doppelt gestrickten Wollis.
Ich persönlich merke keinen großen Unterschied zwischen einfach und doppelt gestrickten Wollis.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
(miri)
- Profi-SuTler
Wollüberhosen fetten
Hallo. Bitte nicht steinigen, aber in den ersten 75 beiträgen hab ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hab zum ersten mal die Kur selbst angerührt(sonst fertige gekauft) und die hat sich in der Tasse auch gut aufgelöst und war schön milchig.
Dann in großen Eimer rein, heißes Wasser aus Leitung dazu. Alles toll. Hosen rein. Alles schick, alles schön.
Als das Wasser allerdings kälter wurde, schauten mich Fettaugen an. An den Hemden und Hosen sind nun dunkle Fettflecken.
Zu wenig spüli genommen?
Wie bekomm ich diese unschönen Fettflecken jetzt wieder raus?
Bin deprimiert
Dann in großen Eimer rein, heißes Wasser aus Leitung dazu. Alles toll. Hosen rein. Alles schick, alles schön.
Als das Wasser allerdings kälter wurde, schauten mich Fettaugen an. An den Hemden und Hosen sind nun dunkle Fettflecken.
Zu wenig spüli genommen?
Wie bekomm ich diese unschönen Fettflecken jetzt wieder raus?
Bin deprimiert
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- Latascha
- Power-SuTler
Ja, probier es beim nächsten Mal mit mehr Spüli. Welches hast du denn benutzt?
Ich find die Definition "ein Spritzer Spüli" vielleicht auch etwas verwirrend...
Die Fettflecken gehen spätestens mit dem nächsten Waschen raus. Vielleicht nimm die Sachen auch etwas früher aus dem Eimer?!
Wieviel Wasser hattest du denn dazu gegeben?
Ich find die Definition "ein Spritzer Spüli" vielleicht auch etwas verwirrend...
Die Fettflecken gehen spätestens mit dem nächsten Waschen raus. Vielleicht nimm die Sachen auch etwas früher aus dem Eimer?!
Wieviel Wasser hattest du denn dazu gegeben?
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
(miri)
- Profi-SuTler
Wollüberhosen fetten
Ich hab von der "Ausgangsrezeptur" die doppelte Menge genommen und 4-5L Wasser.
Ich hab halt vor allem die W/S Sachen von junior bissl pflegen wollen. Das sind ne Menge, deswegen soviel Wasser.
Noch ne Frage zum wollwachs. Woran erkennt man reines? Wie riecht es? Ich dachte es riecht nach schaf. Aber das tat es nicht. Es roch eher gut, okay einsprühen würde ich mich damit nicht, aber Schaf war am Geruch nicht beteiligt...
Ich hab halt vor allem die W/S Sachen von junior bissl pflegen wollen. Das sind ne Menge, deswegen soviel Wasser.
Noch ne Frage zum wollwachs. Woran erkennt man reines? Wie riecht es? Ich dachte es riecht nach schaf. Aber das tat es nicht. Es roch eher gut, okay einsprühen würde ich mich damit nicht, aber Schaf war am Geruch nicht beteiligt...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
- Latascha
- Power-SuTler
Also die W/S-Kleidung fette ich gar nicht
Wollfett riecht nicht nach Schaf. Ich habs aus der Apotheke, da steht adeps lanae irgendwas drauf. Wo es sonst noch reines Wollfett gibt weiß ich gar nicht. (bzw. ob)
Wollfett riecht nicht nach Schaf. Ich habs aus der Apotheke, da steht adeps lanae irgendwas drauf. Wo es sonst noch reines Wollfett gibt weiß ich gar nicht. (bzw. ob)
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin