Lasst Ihr Kinder alleine Aufzug fahren?

Moderatoren: Toony, Momolina

wunderpflanze
alter SuT-Hase

Lasst Ihr Kinder alleine Aufzug fahren?

Beitrag von wunderpflanze »

Ich persönlich hab ja eine total Aufzug-Phobie :oops:
Ich fahre nur Aufzug, wenns nicht anders geht, es einfach praktischer oder die Kinder unbedingt wollen (die lieben Aufzug-fahren).
Wenn ich Sachen in den Keller bringen muss - oder holen - dann stell ichs in den Aufzug und laufe (und bin immer schneller ;-) )

Meine Oma hat viele Jahre als Hausmeister gearbeitet - der dortige Aufzug ist des öfteren mal stecken geblieben.
Das hat nicht gerade ein positives Aufzugs-Bild bei mir hinterlassen ;-)

Das ist auch der Grund warum ich NIE meine Kinder alleine Aufzug fahren lassen würde.
Wenn der stecken bleibt - und die sind dann alleine da drin ... :shock: :?

Männe hat da überhaupt keine Bedenken und hat C. schon öfter irgendwo alleine rauf und runter fahren lassen ... :roll:
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Lila
alter SuT-Hase

Re: Lasst Ihr Kinder alleine Aufzug fahren?

Beitrag von Lila »

Kommt auf den Aufzug an und das Alter des Kindes und dessen Wunsch.
Im worst case hätte das Kind Angst im Aufzug und möglicherweise eine traumatische Erfahrung. Evtl. kann man so was aber vorher absprechen ... z.B. wie verhält man sich, wenn ein Aufzug stecken bleibt, den real ist es gar kein Problem, weil Mama davor stehen würde und es innerhalb von ein paar Minuten (einer Stunde) geklärt sein sollte.

Ich habe die Kinder schon alle Fahrstuhl fahren lassen, wenn sie das wollten, kam aber so gut wie nie vor und ich würde sagen sie waren +3 Jahre ... eher älter.

LG
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Nein, ich lasse mein Kind auch nicht alleine Aufzug fahren.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

den Großen ja - der steckt dann halt fest. Das würde er gut verkraften, er ist da nicht so ängstlich. Für Tochter wäre das schon schlimm.
Was meine aber eher wollen - alleine Treppen laufen und ich dann Fahrstuhl (haben ja noch ab und an den Buggy dabei oder den vollen Hackenporsche). Das dürfen sie nur, wenn der Große dabei ist. Denn wenn ich im Fahrstuhl stecke und der Kleine läuft draußen herum, allein. Das wäre ja total gefährlich. Also mache ich das nur, wenn der Große dabei ist. Der kann dann ja aufpassen. Aber irgendwie mit ungutem Gefühl.
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

WENN wir mal Aufzug fahren,dann nur wir alle! ich bin da so ein Schisser
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

wir fahren selten aufzug, wenn dann nur zusammen, alleine würd ich ihn nicht fahren lassen.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

ich hab keinerlei Angst vor dem Aufzug fahren für mich, aber wir fahren auch immer nur zusammen. Ich würde die Kinder nie allein aufzug fahren lassen.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Das kommt auf den Aufzug an. :wink:

Wir holen hier z.B. sehr oft den Papa am Bahnhof ab. Auf das Gleis kann man auch mit einem "gläsernen" Aufzug fahren. Das ist also nur einmal Höhenunterschied und man kann sich sehen.

Mein Sohn besteht jedes Mal drauf, dass der Papa unten wartet und er alleine zu ihm runter fahren darf.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Nein, niemals alleine. Wir haben einen im Haus, der etwas älter ist. Der bleibt auch schon mal stecken. Was mir aber besonders missfällt ist, dass die Lichtschranke sehr verzögert reagiert und die Aufzugtüre schon einen kräftigen Widerstand braucht, um wieder auf zu gehen. Ich habe da immer gequetschte Kinderfinger vor meinem inneren Auge. *schluck* Bevor er nicht größer ist, werden daher alle Aufzüge gleich behandelt. Also niemals ohne Mama.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Das kommt auf den Aufzug und das Alter der Kinder an, meine 2 Geroßen, klar dürfen die alleine fahren (die sind aber auch schon 13 und 11 Jahre) :lol: . Der Mittlere (8 Jahre) ist eher ängstlich und hasst Aufzüge! Da machen wir es sogar oft so, dass wenn ich (z.B. mit Kiwa oder Einkaufswagen) mit dem Aufzug fahre, er dann lieber die daneben liegende Rolltreppe benutzt, das fühlt er sich sicherer :mrgreen:
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“