wie befreie ich mich von meiner kaffee-sucht ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Re: wie befreie ich mich von meiner kaffee-sucht ?

Beitrag von Lino »

Danke Dir! :-)
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
ChaosPrincess
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaosPrincess »

Schau mal hier: http://moseskinder.blogspot.com/2011/10/lieferung.html vielleicht ist das auch ne Idee oder ein Weg.
Liebe Grüße
Alex mit Elijah

Bild
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Das mit dem Kaffee und Espresso ist ja spannend, ich dachte bisher immer, dass ich mir nur einbilde, dass ich Espresso besser vertrage 8)
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Waldfee

Beitrag von Waldfee »

Kräutertee als Ersatz für Kaffee geht einfach nicht für mich. Es hat was mit Wohlbefinden zu tun (irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass geschäumte Milch auch süchtig macht) .
Das kann ich mir gut vorstellen! Ich achte so sehr auf Bio und Vollwert und viel Rohes, ein wenig Spass lasse ich mir noch und das ist definitiv der Latte oder der Cappucchino. Wenn ich zwar gesund esse und trinke, dadurch aber
unglücklich werde, dann hat das im weitesten Sinne doch auch keinen Zweck. Ok, wenn man merkt, dass man tatsächlich davon abhängig ist, dann ist es was anderes und man muss genauer hinschauen.

Ich wünsche dir, dass du einen für dich guten und geeigneten Weg findest!
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Hast Du es schonmal mit ner Chai Latte probiert? Da ist auch milch drin (wenn Du magst kannst Du sie ja aufschäumen 8) ) und Teein wird manchmal besser vertragen als Koffein.
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Ich sehe das mit dem Wohlbefinden auch so.Eine große Tasse morgens erlaube ich mir,sonst überlebe ich nicht.Ich freue mich ab 17 Uhr abends auf den Morgen,eben deshalb.Der Körper zeigt einem was gut ist,denn in der Schwangerschaft konnte ich Kaffee nicht mal riechen.Hab vorher 1 Kanne pro Tag getrunken,im Nachtdienst 2...
Waldfee

Beitrag von Waldfee »

Chai Latte trinke ich auch zur Zeit fast täglich! :D Habe den Yogi Chai und trinke ihn ungesüsst mit einem Schluck Alnatura Sojamilch. LECKER!
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
MelCel
gehört zum Inventar

Beitrag von MelCel »

Waldfee hat geschrieben:Chai Latte trinke ich auch zur Zeit fast täglich! :D Habe den Yogi Chai und trinke ihn ungesüsst mit einem Schluck Alnatura Sojamilch. LECKER!
Das war auch meine Ersatzdroge. Ich hab Phasen, wo ich Kaffee überhaupt nicht vertrage (z.B. auch Schwangerschaft). Chai Latte (bei Alnatura den Sweet Chai ohne Schwarztee) kann mir durchaus Ersatz-befriedigen.

Und Karo-Kaffee. Ansonsten auch hier: Filterkaffee wird schlechter vertragen als Espresso. Aber auch davon maximal zwei am Tag, sonst fühl ich mich dem Herzinfarkt nahe (ich alte Frau mit 29).
Mel mit Schnupsi (12/09)
Cassilda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cassilda »

Ich genieße eine 6er Espressokanne am Morgen, ohne bin ich zu nix zu gebrauchen. Allerdings fülle ich auch meistens nur 2-3 Espressopulverteelöffel rein statt ihn stark zu machen :) Kaffee vertrage ich auch nur von Zeit zu Zeit. Damit wäre ich eigentlich schon süchtig? Aber irgendwie will ich max. das ganze reduzieren aber aufhören von mir aus geht gar nicht. Das hilft dir wohl nicht weiter :(
2 kinder
MelCel
gehört zum Inventar

Beitrag von MelCel »

Nach nochmaligem Durchlesen möchte ich gerne einen Dativ gegen einen Akkusativ tauschen (zwei Kaffee heute morgen waren wohl nicht genug :P )
Mel mit Schnupsi (12/09)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“