Kleines Kletterkind und die große nimmt alles in den Mund...

Moderatoren: Toony, Momolina

MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kleines Kletterkind und die große nimmt alles in den Mun

Beitrag von MamaFabienne »

Hab auch schon ewig beim Trip-trapp den Bügel abgemacht. Kissen hab ich keins drauf, Madame steht ja meist am Tisch, bzw. Auf ihrem Stuhl, ganz cool isse natürlich auch, wenn se sich dann auf die lehne ihres Stuhles setzt.
Bleiben eure beim essen sitzen?
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Alanna hat geschrieben:
Die Idee mit dem TripTrapBügel ist gut. Seit Tagen überlege ich, wie ich das mache, aber ich glaub, es ist echt besser ohne. Hast du trotzdem noch das Kissen drauf, Alanna?
Ich hab kein Kissen für den TripTrap, warscheinlich ist es aber garnicht schlecht wenn du es drauf lässt - rutscht weniger als ohne. Das ist hier noch ein bisschen problematisch, aber er ist in der Lernphase :mrgreen: es kann sich nurnoch um einzelne Mahlzeiten handeln bis er das erste mal runterpoltert... bisher hab ich ihn immer noch erwischt, aber irgendwann...

Das mit dem auf dem Tisch erwischen kenn ich gut - das haben wir auch regelmäßig :evil: meistens dann wenn ich auf dem Klo sitze... "Mama, komm schnell der A. sitzt wieder auf dem Tisch"
Glücklicherweise klettert er im Moment auch nur rauf - runterzukommen versucht er nur wenns ne überschaubare Höhe ist... Im Hochbett sitzt er dann und meckert solange bis ihn einer holt... (wenn er mal ausbüchst - alleine darf er nicht ins Hochbett...) oder er nimmt die Rutsche.
Kommoden sind als Leiter auch toll - das hat die Große schon gemacht... Schublade raus, draufstehen, nächste Schublade raus, hoch... auf zeugs kommen die... mal sehen wann er das das erste mal macht... :roll:

ich finde es auch schön nicht alleine zu sein - vorallem mit dem in den Mund nehmen der großen... das nervt mich doch sehr...

Liebe Grüße
Alanna
*schluck* Ich werde diesen Thread nicht der kleinen Zeigen, nachher holt sie sich hier noch Anregungen... :shock: :twisted: :lol: Da hab ich es ja noch gut, wenn ich eure Sachen lese... :oops:
Lieben Gruß

Anja

edit: Öhm, sitzen bleiben nur, wenn sie wirklich isst, sonst ist rumgehampel.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Bleiben eure beim essen sitzen?
mehr oder weniger *lach* ohne Bügel eher als mit... dafür badet er im stehen :lol:
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
MamaFabienne

Passt zwar nicht ganz hier rein,aber wie bring ich sie dazu sitzen zu bleiben beim essen? Wenn sie ne Minute Sitz ist es viel, danach wird im stehen weiter gegessen , oder auf den Tisch geklettert oder runter vom Stuhl und auf den nächsten. Das geht nun schon Monate so, sollte es wirklich mal ein Ende geben oder bleibt das so? Das nervt arg...

Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

hm, jetzt überleg ich mir das mit dem Bügel doch nochmal :undwech:
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wir haben ein Kindergeschirr (eigentlich für einen Kinderwagen gedacht) am Stuhl befestigt.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
MamaFabienne

Talgaro hat geschrieben:Wir haben ein Kindergeschirr (eigentlich für einen Kinderwagen gedacht) am Stuhl befestigt.
Das festschnallen mag ich aber nicht und ich denke das meine kleine so lange rumwerkeln würde bis sie "frei" ist :roll:

Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Bei uns ist es zur Sicherheit (gewesen - mittlerweile ist sie einsichtig meistens), ich kann bei drei Kindern nicht immer eine Hand bei ihr haben. Und sie hat den gut akzeptiert, beim Radfahren wird sie ja auch festgeschnallt.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Ohja, diese Extremoralphase haben wir auch: Pfützenwasser, Auto ablecken *schüttel*, Einkaufswagen, Katze, Türen, jeden Dreck auf der Straße... ich finds echt ekelig... :roll: Und er isst seine Pullis. :roll: Ich hab auch viel über Nährstoffmangel nachgedacht, da es aber so viele machen, glub ichs nicht mehr...

Die Kletterphase haben wir zum Glück schon durch. Der Große hats gar nicht gemacht, der Kleine STÄNDIG... :roll: anstrengende Zeit, geht aber vorbei. Ich hab ihn mit ins Bad genommen, mir notfalls beim Kochen (unter Protest) umgebunden, damit nichts passiert. Bügel vom TrippTrapp kam auch früh weg...

Gutes Durchhalten!!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
MamaFabienne

Bei uns hat's es sich etwas gebessert. Die große nimmt nichts mehr in den Mund und die kleine klettert weniger.
Wie sieht's bei euch aus?

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“