bettnässen von schulkindern...

Moderatoren: Toony, Momolina

rilke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: bettnässen von schulkindern...

Beitrag von rilke »

*huch* :o bitte nicht streiten, ich bin einfach um erfahrungswerte dankbar-egal wie es bei einem selbst oder den kinder mal war/ist. :)

ich hab nun festgestellt, dass die maus DANN einpieselt nachts, wenn sie grad vom tag was grosses zu verarbeiten hat.
am tag der einschulung war das so, dann 1x war sie von etwas fix und foxi und heut nacht hatte sie 2h davor übelst geträumt, war klatschnass und schrie immer nach mir und dem bruder. :( dann war das bett später nass.
ansonsten weiss ich nun, dass sie im leichtschlaf träumt oder spricht und es aber nicht shcafft klomplett wach zu werden. dann geh ich rüber und frag ob sie mal muss. was sie dann auch bejaht...

lg
Bild
rilke

Beitrag von rilke »

huhu,

ich werd nächsten montag wohl doch mal den kia fragen, denn letzte woche hats null geklappt und sie nässte oft ein. mal sehen was er so meint..
tochter möchte aber auch keine windeln mehr anziehen-tja, dann muss ne lösung her irgendwie. :?
Bild
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Frag ihn mal nach einer Klingelhose. Bei manchen Kindern funktioniert das recht schnell.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
rilke

Beitrag von rilke »

hatte ich auch schon dran gedacht- wobei es doch da auch so ist, dass sie ja nicht von allein wach wird, quasi durch die hormone selbst gesteuert..
das is ja als würde ich sie wecken.
ich möchte sie auch derzeit nicht öfter als 1-2x wecken nachts. ist doch auch doof. und anstrengend für sie. :?
Bild
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Mhh ja, es ist aber kein Fremdwecken, sondern im Kopf wird das Einnässen mit dem Aufwachen verknüpft. Später geht das dann auch ohne Klingeln, ist sozusagen nur als Hilfsmöglichkeit.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Aditi

Beitrag von Aditi »

ich häng mich mal mit dran. meine war in körperlichen dingen schon immer etwas langsamer. sie hatte als sie klein war koordinations und gleichgewichtsprobleme (ursache war frühgeburt). wahrnehmungsstörungen und hsp kommt noch dazu. wir haben früher si gemacht, was sie auf eigenen wunsch irgendwann abgebrochen hat. sie fand die therapeutin zu streng. die nicht so strenge ist aber 2 stunden fahrt weit weg. inzwischen geht es ihr recht gut, und ich sehe keine weiteren probleme, bis auf dieses eben. (zur zeit, sie geht ja noch nicht zur schule, aber bald :? )
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hmmmm, Tochter war bis kurz vor der Einschulung nachts auch nicht trocken.
Bis sechs ist unser Kinderarzt total locker. Danach meinte er, solle man mal langsam schauen (auch, ob es hormonell bedingt sei).
Ich habe sie jahrelang nachts aufs Klo gebracht - sie war total im Tiefschlaf, ist nie wach geworden. Eben auch wg. voller Blase. Sie ist auch im nassen Bett nicht wach geworden.

So selten ist das bei Schulkindern aber eben auch. AUf dem Elternabend zur Klassenfahrt meines Großen wurde das auch angesprochen. Die Kinder sind dort zwischen 9 und 12 Jahren alt.
Aditi

Beitrag von Aditi »

nachts aufs klo setzen hat hier den nachteil, daß sie danach wach ist und nicht mehr einschlafen kann, manchmal ein bis 2 stunden. da ist der nächste tag dann auch gelaufen, für alle beteiligten. :?
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
niveka
ist gern hier dabei

Beitrag von niveka »

Mein Grosser hat im Kindergarten wieder begonnen ins Bett zu machen. Das einzige das half war dieser Nasenspray mit dem adjuretischen Hormon. Bis ich auf einen Tip einer Freundin einging und ihn bei einer Kinesiologin angemeldet habe. Nach dem ersten Besuch und Behandlung dort war mein Grosser trocken!
BildBild
Schweizer Kursorganisatorin der ClauWi Trageschule http://www.tragenetzwerk-clauwi.ch
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“