wir hatten heute zweimal eine totale Magenentleerung im Auto
Eckdaten und Ausgangssituation: Kind ist 8 Monate alt, fährt selten Auto (wir haben kein eigenes) und seit ca. 5-6 Monaten auch nicht sonderlich gern. Sie hat Quengel- und Schreiattacken, die man anfangs mit ablenken (Spielzeug, Albernheiten machen, etc.) abfangen kann und irgendwann muss man halt anhalten, Kind auf den Arm nehmen, evt. Stillen. Es gibt gute und schlechte Fahrten, längere Fahrten legen wir in Schlafenszeiten.
Heute waren wir mit dem Auto unterwegs und Kind hat nach 10 Minuten ihre gesamte Stillmahlzeit erbrochen - vorher mehrmals gewürgt und dann in mehren Schwällen es hervor gebracht. Vorher war sie nur etwas quengelig - nicht schlim, keine Schreiattacke.
Dann 1/2 h Pause, Umziehen, Stillen, im Auto nach 5 Minuten erneutes Erbrechen.
So... Danach noch mal Stillen und das Kind ist eingeschlafen. Nach 30 min Schlaf Aufwachen außerhalb des Autos und erneutes Würgen, allerdings kein Erbrechen. Die Mahlzeit blieb drin, ebenso wie die nächste. Kind schlief eher viel für seine Verhältnisse, wirkte aber dazwischen fit und fröhlich (also zwei Babyläden, wo wir Tragehilfen und Hochsitze anschauten und probesaßen, im Café, wo wir stoppten). Auf dem Nachhause-Weg find sie noch mal an zu würgen - da konnten wir schnell halten und haben sie herausgenommen. Da war allerdings die letzte Mahlzeit auch schon 2 h her.
Sorry für den langen Text, aber ich sortiere für mich dabei.
Ich selber war fürchterlich reisekrank als Kind. Und es ist eben auffällig, dass Kind sonst keine Krankheitszeichen hat (sie schläft etwas mehr als sonst, wirkt aber im wachen Zustand fit). Durchfall hat sie nicht.
Habt Ihr einen Rat für mich?