Ist es Egoistisch.....???

Moderatoren: Toony, Momolina

Alanna
Dipl.-SuT

Re: Ist es Egoistisch.....???

Beitrag von Alanna »

Wir haben einen Altersunterschied von ziemlich genau 3 Jahren - auch nicht perfekt... mit Kindergartenstart und kleinem Bruder war die Große ziemlich überfordert. Mit einem geringeren Altersabstand wäre ich überfordert gewesen :D :oops: und mit mehr Abstand wärs warscheinlich nicht besser geworden als es war...
Ich finde es gut so wie es ist - jetzt ist der Kleine ein Jahr alt und es wird ruhiger hier...

Lass einfach deinen Bauch entscheiden, wenn du 3-4 Jahre gut findest dann ist das auch so! Und ja...die Schwiegermamas... :roll:

Grüße Alanna
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
niveka
ist gern hier dabei

Beitrag von niveka »

Wir haben einen Altersunterschied von 9.5 Jahren (ok nicht ganz freiwillig). Aber ich geniesse es das ich beiden Kindern dir Jeweilige Entwicklungsphase. Und das Tolle bei uns, Eifersucht war bis jetzt noch nie ein Thema.
BildBild
Schweizer Kursorganisatorin der ClauWi Trageschule http://www.tragenetzwerk-clauwi.ch
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Ich glaube, dass es keine egoistischen Geschwisterzeitabstände gibt. Egal welcher Abstand gewählt wird, es gibt immer vor- und Nachteile!
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Caty
ist mit Leidenschaft dabei

Ist es Egoistisch.....???

Beitrag von Caty »

Denke auch jeder Abstand hat Vor- und Nachteile.
Betreffend Eifersucht ist es auch total verschieden. Kenne viele mit 2 Jahres Abstand, da waren die meisten nicht merklich Eifersüchtig. Kenne 4 mit 3-3.5 Jahre Abstand. 3 waren sehr eifersüchtig, 1ne nicht merklich...
Meine Kinder haben einen Abstand von der Kleinen zum Mittlerem fast 20 Monate, vom Mittlerem zum Grossem wieder fast 20 Monate (von der Kleinen zum Grossem sinds3 Jahre und fast 4 Monate). Finde den Abstand super. Klar am Anfang war es sehr streng und auch jetzt kann es immer wieder mal streng sein.. Möchte es aber trotzdem nicht anderst haben...Muss aber sagen, wenn wir ein 4. Wollen würde ( was wir aber nicht wollen), würde ich einen Abstand von 3 Jahren wollen zum 4., weil mir 3 "Kleine" genügen....
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Ratze hat geschrieben:Ich finde deinen Plan toll mit beiden Kindern die erste Zeit zweisam zu genießen. Hoffentlich klappt alles so wie du es dir vorstellst. Und die Meinung der Schwiegermutter darf man auch mal ignorieren.

Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“