Trageweste aus Fleece - Erfahrungen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
schneeflocke
- ist gern hier dabei
Trageweste aus Fleece - Erfahrungen?
Hallo zusammen,
Die Peekaru Trageweste aus Fleece gefällt mir sehr gut. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Seid ihr zufrieden? Meine Sorge ist, dass sich Neugeborene, weil sie sich an einen anschmiegen, nicht genug Luft bekommen? Das Loch für das Köpfchen kann dann ja noch nicht so richtig verwendet werden, oder? Wie seht ihr das?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
schneeflocke
Die Peekaru Trageweste aus Fleece gefällt mir sehr gut. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Seid ihr zufrieden? Meine Sorge ist, dass sich Neugeborene, weil sie sich an einen anschmiegen, nicht genug Luft bekommen? Das Loch für das Köpfchen kann dann ja noch nicht so richtig verwendet werden, oder? Wie seht ihr das?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
schneeflocke
Liebe Grüße
schneeflocke
schneeflocke
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Trageweste aus Fleece - Erfahrungen?
hallo, ich hab die weste bei meinem großen benutzt, als er 1/2 jahr alt war bzw. dann im winter darauf mit 1,5 j.. da war die weste wirklich gut. bei meiner kleinen jetzt komm ich mit dem loch für den babykopf auch nicht klar, weil der kopf ja durch das hochgezogene tuch nicht so "einzeln" durch loch gesteckt werden kann. ich benutze die weste zur zeit deshalb nicht sondern ein cover. aber wenn das kind den kopf alleine halten kann, find ich die weste super.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
-
schneeflocke
- ist gern hier dabei
Liebe Felice,
vielen Dank für Deine Antwort
! Das klingt gut, erst Cover oder größere Jacke und später dann die Weste, schön. Welches Cover hast Du denn, wenn ich fragen darf?
Alles Liebe
schneeflocke
vielen Dank für Deine Antwort
Alles Liebe
schneeflocke
Liebe Grüße
schneeflocke
schneeflocke
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe auch kurzzeitig mal mit dieser Weste liebäugelt, nachdem ich jedoch ohne Erfolg versucht habe, eine andere Tragejacke mit Loch meinem Rückentragling alleins anzuziehen, bin ich wieder davon abgekommen und werde mir nun die Weste von Feel-Good-Baby bestellen, die hat zwar kein Loch, aber obenher noch mal Knöpfe, damit es dem Tragenden nicht zu sehr am Hals reinzieht, die bekomme ich jedoch alleins zu
Habe bereits einen Pullover und konnte so üben
Die Weste gibt es auch mit Reißverschluss auf der Rückseite (vorne ja ohnehin), so dass man sie beim Rückentragen wie eine Jacke drüber ziehen kann. Ich find das System toll und hatte auch noch nie Probleme mit der Qualität (hatte inzwischen einen JuneSling und zwei Feel-Good Pullover)!
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
- pitterchen
- ist gern hier dabei
Ich nutze die Weste auch erst seit Kurzen. Als N. noch so klein war, wusste ich nicht, wie ich ihren Kopf durch die Öffnung bekommen sollte. Jetzt geht es aber sehr gut.
Auch das Anziehen der Weste, wenn N. auf meinem Rücken sitzt war nach ein paar Mal Üben kein Problem mehr.
In Kombination mit der dünnen Mam Jacke wars bei 6 Grad und heftigem Wind noch super warm obwohl ich unter der Weste nur ein ärmelloses T-Shirt trug.
Auch das Anziehen der Weste, wenn N. auf meinem Rücken sitzt war nach ein paar Mal Üben kein Problem mehr.
In Kombination mit der dünnen Mam Jacke wars bei 6 Grad und heftigem Wind noch super warm obwohl ich unter der Weste nur ein ärmelloses T-Shirt trug.
viele Grüße von R. mit N. (März 2011) und A. (Januar 2013)
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
schneeflocke hat geschrieben:Liebe Felice,
vielen Dank für Deine Antwort! Das klingt gut, erst Cover oder größere Jacke und später dann die Weste, schön. Welches Cover hast Du denn, wenn ich fragen darf?
Alles Liebe
schneeflocke
Das Fleece-Cover 3 in 1 von Hoppediz. Davon benutze ich zur Zeit nur den Fleeceteil. Es gibt noch einen Regenteil. Und ein Schalkragen und so Armstulpen sind noch dabei, glaub ich.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
und * (08/13)
-
Maegwin
- ist gern hier dabei
Ich habe die Weste auch und bin einigermassen zufrieden damit. Als das Kerlchen noch klein war und ich ihn vorne getragen habe, sah es ein wenig doof aus, wenn er schlafend (Kopf in Tuchschräge) unter der Weste war, und das Kopfloch dann nur zur Belüftung diente. War aber ok.
Generell ist die Weste aber nur für "wache" Kinder, da man eben den kopf nicht richtig stützen kann. Auch mit Ergo/Manduca kann man die Kopfstütze nicht befestigen. Gut an der Weste ist, dass die Beine schön warm gehalten werden - das finde ich beim Tragecover (MaM) ziemlich blöd, dass es die Unterschenkel nicht wärmt. Dazu verrutscht die Weste sicher nicht , und auch mein Mann kann sie gut tragen.
Generell ist die Weste aber nur für "wache" Kinder, da man eben den kopf nicht richtig stützen kann. Auch mit Ergo/Manduca kann man die Kopfstütze nicht befestigen. Gut an der Weste ist, dass die Beine schön warm gehalten werden - das finde ich beim Tragecover (MaM) ziemlich blöd, dass es die Unterschenkel nicht wärmt. Dazu verrutscht die Weste sicher nicht , und auch mein Mann kann sie gut tragen.
mit kleinem Kerlchen 01/10