Danke für den Tipp!Christiane hat geschrieben:grossereine, Du kannst ohne großen Spannungsverlust knoten, wenn Du die Tuchstränge möglichst körperfern übereinander schlägst und dann zum Körper hin festziehst.
Ich weiß gerade nicht, wie ich das besser beschreiben soll.
Minibaby tragen-Tips und Tricks?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- grossereine
- schreibt ganz schön oft
Re: Minibaby tragen-Tips und Tricks?
zertifizierte Trageberaterin - Peau à Peau, Je Porte Mon Bébé / www.latetedanslesnouages.be
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
also Knoten vorn hat sicher den Vorteil,dass man sich setzen kann.das hat mich beim ersten Kind so an der WKT gestört..
aber die langen Tuchenden sind dann eben blöd wenn Atta sich keine 3er Tücher zugelegt hat

aber die langen Tuchenden sind dann eben blöd wenn Atta sich keine 3er Tücher zugelegt hat
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
- patatina
- ist mit Leidenschaft dabei
ATTA würde das als Grund sehen, neue Tücher zu kaufen!pu-ya hat geschrieben:also Knoten vorn hat sicher den Vorteil,dass man sich setzen kann.das hat mich beim ersten Kind so an der WKT gestört..
aber die langen Tuchenden sind dann eben blöd wenn Atta sich keine 3er Tücher zugelegt hat![]()
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
das würd ich ja auch gern.. jedoch geht das grad aufgrund hoher Reperaturkosten fürs Auto nicht.
ach solang das gute TT nicht im Dreck schleift kommen wir auch gut mit 4ern zurrecht
*einred*
ach solang das gute TT nicht im Dreck schleift kommen wir auch gut mit 4ern zurrecht
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
*schmelz* Wo ist mein Minibaby hin? Da kommt mein Zwerg mir gleich noch riesiger und dicker vor. 
So Kleine müssen noch nicht so weit gespreizt sein, das ist schon ok. Meiner hatte am Anfang die Beinchen noch komplett unterm Bauch und war ganz zusammengerollt, Fröschchenhaltung, wie im Bauch eben. Da hat unten fast nix aus dem Tuch rausgeschaut.
So Kleine müssen noch nicht so weit gespreizt sein, das ist schon ok. Meiner hatte am Anfang die Beinchen noch komplett unterm Bauch und war ganz zusammengerollt, Fröschchenhaltung, wie im Bauch eben. Da hat unten fast nix aus dem Tuch rausgeschaut.
- rula
- gehört zum Inventar
Oh, mir gings genau gleich - trotz Frühgeborenentuch.
Meine Rettung war der Slind und ein Baby-MeiTai...
lg rula
Meine Rettung war der Slind und ein Baby-MeiTai...
lg rula