Woran erkennt man.....;-)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Woran erkennt man.....;-)

Beitrag von Semiralinda »

....einen tragerfahrenen Mann?
Gestern beim Bilderschauen in facebook sind wir über ein Foto von einem Papa mit seinem Baby/Kleinkind in einer Rückentrage (so einem Metallgestell) gestolpert und mein Mann hat ich gefragt, was denn das für eine Trage sei. Als ich sagte , das wäre so ein Tragegestell, meinte er sinngemäß, "so kerzengerade wie da die Beine runterhängen, kann das ja nicht gut sein!" Also auch Väter können ihren Blick für korrektes (oder eben nicht korrektes) Tragen schärfen :mrgreen:
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
volleymaus82
ist gern hier dabei

Re: Woran erkennt man.....;-)

Beitrag von volleymaus82 »

Tja, dafür muss ich meinen GG wohl noch etwas sensibilisieren. Aber vielleicht kommen wir ja auch mal dahin *gg*
Bild mein kleiner Spatz 14.06.2011 Bild
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Meiner kriegt sogar ATTA-Anwandlungen. So in der Art: Als du nicht da warst, ist ein Indio vorbeigelaufen.

Er passt da auch gut auf. ;)
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Meiner fand das Tragen erst doof (für sich). Fand aber immer gut, dass ich trage.
Dann, als der Mini ein halbes Jahr wurde, fing er auch an zu tragen.
Ganz schlimm wurde es dann vor einem halben Jahr. Seitdem besitzt er eine EIGENE Manduca, einen EIGENEN Ergo und einen EIGENEN Sling. :lol: :mrgreen:
Er liebt aber auch neuerdings meine ganzen Tragehilfen und probiert gerne aus.

Er sichtet inzwischen mehr Trageeltern als ich und brüllt sogar durch's ganze Haus, wenn er tragende Personen im TV sieht.

Immer öfter bewertet er die Trageweisen, die er so zu sehen bekommt. Und er guckt total böse, wenn er Gruseltragen entdeckt. :lol:

Hab ich gut erzogen! :mrgreen:
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Und da sage mal einer, Männer wären nicht lernfähig (Achtung: Ironie :mrgreen: )
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
niveka
ist gern hier dabei

Beitrag von niveka »

Ich muss meinen richtig gehend vom missionieren abhalten. Sobald er jemand mit nicht ergonomischer TH sieht stürmt er drauf los.... :lol:
BildBild
Schweizer Kursorganisatorin der ClauWi Trageschule http://www.tragenetzwerk-clauwi.ch
Ratze

Beitrag von Ratze »

Das Binden vom Tragetuch kriegt meiner nicht hin, obwohl er es solo gerne wollte :cry:
Er hat jetzt den Bondolino ausprobiert und findet's super!
Vielleicht wird es ja auch noch mal was mit dem Tragetuch :)
F(7/2011) & G(8/2013)
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen

Beitrag von Toastbrotbaby »

ich bin ab dieser Woche wieder in der Uni - deswegen von Dienstag bis Donnerstag nicht daheim...

wenn Henry nicht alleine einschlafen kann, kommt er bei mir ins Tuch oder beim Papa in den Ergo und wir hopsen ihn auf dem Gymnastikball in den Schlaf.
der Ergo hing an der Garderobe, wo mein Freund ihn nach einem Spaziergang hingehaengt hatte - am Dienstagabend rief er mich an und wollte wissen, wo der ist und dass er den nicht finden kann und er vielleicht alleine das Tuch versuchen muss (sonst heisst es immer: "kannst du mir bitte mal das Kind umbinden?"), ich hab dann gesagt, dass ich es gut finde, wenn er mal alleine uebt, weil ich ihn mit Tuch viel heisser finde, als mit Ergo... ha ha. na ja, hab ihm aber auch gesagt, wo er den hingehaengt hat...
heute kam ich aus der Uni wieder und er hopste mit einem wunderbar gebundenem Tuch auf dem Ball herum... ich muss sagen, ich hab mich ziemlich doll gefreut... :D
:D
AnnaH

Beitrag von AnnaH »

Meiner freut sich bei jeder Tragemama/Papa. Eine Kundin von ihm (er ist Postbote) hat sich wegen ihm eine Manduca angeschafft, weil er ihr einen 20Minütigen Vortrag über Spreizanhockhaltung etc und vor und Nachteile vom BB gehalten hat..... 8) :knutsch
Und ganz manchmal hat er mich schon gezupft und gemeint "Schatz schaumal, was ist das für ne Bindeweise?" oder "Was ist das für ein Tuch?"
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Piratin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Piratin »

Wenn das neue Tuch zwingend ein "Männerfarbe" haben muss,
wenn ein Notfall Sling in sein Firmenwagen einziehen muss den er nie privat nutzt
und erst recht als es Tränen gab als Maus sich kurzfristig nicht von ihm Tragen lassen wollte.

Und mal ehrlich, tragende Väter sind einfach sexi :-)
LG Piratin mit Maus 02/11 und Krümmeline 01/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“