ich wurde im Laden angemacht! :-(

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

pisces
SuT-Legende

Re: ich wurde im Laden angemacht! :-(

Beitrag von pisces »

danke das du das schreibst- da hab ich sie her.... :wink:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Kam neulich erst im Radio, ja, abgelaufene Sachen dürfen verkauft werden, allerdings hat dann der Händler das Risiko, d.h. wenns schlecht ist muss er das Geld zurückerstatten, das macht ansonsten der Hersteller.
Grüße von Gwen
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

@mucha
was hat bei der rechtlichen Frage ob abgelaufene Lebensmittel verkauft werden duerfen jetzt die Verknüpfung Poebel und hartz4 zu tun?
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Es gibt einen Unterschied zwischen dem Mindesthaltbarkeitsdatum und dem Mindestverzehrdatum. Ersteres ist meistens noch darüber hinaus genießbar und klar darf das verkauft werden.

Klick
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich wollte echt nur lieb sein und darauf hinweisen und werde doof angemacht- fand ich nicht nett :wink: und 6 Monate bei Babykost finde ich totzdem Hammer!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

vielleicht warst du einfach nur die 13. freundliche hinweiserin an dem tag.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Livia30
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Livia30 »

Jetzt mal abgesehen von der Sache mit den abgelaufenen Breien, ich verstehe deinen Ärger über diese harsche Reaktion.
Ich hab dafür kein Verständnis und hätte mich anscheinend an höherer Stelle beschwert (nicht wegen der Gläschen :wink: ).
Liegt wohl daran, dass ich selbst Verkäuferin bin und würde ich einen Kunden so anschnauzen (auch wenn´s der 10. Fragende ist),
mir würde was blühen beim Chef :P Kundenfreundlichkeit ist das A und O.
Schade, dass das nicht jeder so sieht.Und erstaunlich, dass ein Chef so reagiert :?
Mama von 2 wunderbaren Kindern ♥
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Judica hat geschrieben:dürften abgelaufene Lebensmittel überhaupt noch verkauft werden?
NEIN!! :shock:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
turbomary

Beitrag von turbomary »

Ich habe 1x ein reduziertes, da abgelaufenes Gläschen gekauft. Und ich kann nur sagen, dass meine Tochter es damals leider NICHT vertragen hat.

Aber um auf das Thema zurück zu kommen...

So geht man nicht mit Kunden um! Er hat seinen Job schlecht gemacht und die Quittung bekommt er - nämlich eine Kundin weniger!
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Wir haben neulich einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen - da ging es um die vielen Lebensmittel, die vollkommen unnütz im Abfall landen. Das passiert genau aus dem Grund, dass die Händler die Ware nicht mehr danach verkaufen (jedenfalls meistens nicht).
Nun hab ich nochmal geschaut: wenn der Händler die Lebensmittel über das MHD verkauft, haftet er für die Güte des Produktes. Er kann es also verkaufen, ist aber verantwortlich, wenn sich - im vorliegenden Fall - das Baby den Magen verdirbt. Auch wenn das wohl schwer nachzuweisen ist...

Ich weiß nicht, bei meinem Baby wär ich bei sowas pingelig - und die meisten sehen nicht so genau hin. Ich find das nicht in Ordnung... :?
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“