Kleinkatka hat geschrieben:Ich hatte auch schon die Geschirrspueltablette und die Fairy Methode probiert, aber ich glaube das macht das Problem schlimmer, weil ja noch mehr Waschmittelrueckstaende in die Windeln kommen. Klar, man denkt erstmal, mehr Zeug draufkippen, hilft mehr, die Werbung ist da bestimmt erfolgreich, aber ich habe die Erfahrung gemacht das bei Windeln "Weniger ist mehr" wahrscheinlich richtiger ist.
ich hab viele grovia windeln und hab bei denen nachgefragt. hab nur eine messerspitze geschirrspuelmittel genommen.
Kleinkatka hat geschrieben:Sagrotan und diese anderen "nappy cleanser" kommen nicht mehr in meine Maschine, seit ich gelesen habe, was fuer ein krasses Zeug das ist.
da hast du sicher recht. ich war aber sehr verzweifelt. wir hatten grad vor ein paar tagen die krippe angefangen. wir haben das allererste kind in stoffwindeln dort und die stanken so abartig, dass ich schon dachte, sie sagen uns, dass wir doch besser www nehmen sollen. mir war das echt peinlich. ich hab alles probiert, was ich nur gelesen hatte. nun weiss ich nur nicht, was nun geholfen hat.
Kleinkatka hat geschrieben:Also, die Teile dies vertragen bei 95 Grad mit viel Wasser waschen und gruendlich spuelen, scheint mir als erster Schritt am besten. Wenn's nicht hilft, kann man ja immer noch krassere Methoden probieren.
95 grad sollte ja auch alle bakterien abtoeten, also sagrotan etc. kann man sich dann ja theoretisch sparen.
Mal sehen, wann das Stinkemonster wieder bei uns zuschlaegt.