Milamei
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- kathalin
- schreibt ganz schön oft
Milamei
Ich habe eventuell die Chance einen Milamei zu ertauschen. Bisher trage ich im Tuch oder in meinen Moseskinder MeiTais. Kann mir wer von euch berichten, wie sich der Milamei trägt und hat vielleicht jemand den direkten Vergleich zu einem MeiTai?
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Milamei
meinst du wirklich den Milamei, oder den neuen Milamai mit den Ringen? Zu letzterem gibts hier einen Testbericht.
- kathalin
- schreibt ganz schön oft
Oh, ich meine den Milamai, also den mit den Ringen. Danke für den Hinweis.
Den Testbericht habe ich schon gelesen....
Den Testbericht habe ich schon gelesen....
- bibi
- alter SuT-Hase
Der MilaMei ist eine Tragehilfe, welche von einer Clauwi trageberaterin in der Schweiz genäht wurde.
Ihre Website ist http://www.milamei.com
Sie hat ein wirklich guten Schnallen mei Tai entwickelt. Es gab in verschiedenen Größen für kleine Babys und toddler. Zudem waren verschiedene Hüftgurtlängen verfügbar.
Aus dem MilaMei ist nun der MilaMai entstanden. Die zwei Unterschiede zwischen MilaMei und MilaMai ist, dass die Träger festgenäht oder eben mit Ringen befestigt sind.
Und das Rückenteil hatte beim MilaMei eine anderes Rückenteil. Da konnte das Rückenteil mit klettverschluss verlängert werden.
Die Breite des Steges kann mit Klett verschmälert werden.
Zum tragen:
Ich finde man kann den MilaMei mit keiner trage vergleichen. Denn die Belastung ist nicht wie beim manduca und ergo so fest auf der Hüfte. Sie ist gleichmäßig auf Schultern und Becken verteilt.
Durch die trägerführung unter den Popo des Kindes wird dieses schön rund und eine gute ASH ist möglich.
Am ehesten kann man ihn (logischer weise) mit dem MilaMai verglichen.
Ihre Website ist http://www.milamei.com
Sie hat ein wirklich guten Schnallen mei Tai entwickelt. Es gab in verschiedenen Größen für kleine Babys und toddler. Zudem waren verschiedene Hüftgurtlängen verfügbar.
Aus dem MilaMei ist nun der MilaMai entstanden. Die zwei Unterschiede zwischen MilaMei und MilaMai ist, dass die Träger festgenäht oder eben mit Ringen befestigt sind.
Und das Rückenteil hatte beim MilaMei eine anderes Rückenteil. Da konnte das Rückenteil mit klettverschluss verlängert werden.
Die Breite des Steges kann mit Klett verschmälert werden.
Zum tragen:
Ich finde man kann den MilaMei mit keiner trage vergleichen. Denn die Belastung ist nicht wie beim manduca und ergo so fest auf der Hüfte. Sie ist gleichmäßig auf Schultern und Becken verteilt.
Durch die trägerführung unter den Popo des Kindes wird dieses schön rund und eine gute ASH ist möglich.
Am ehesten kann man ihn (logischer weise) mit dem MilaMai verglichen.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!