Gut, das wußte ich nicht mit 16kg und so. Aber ich denke mir, wenn man nun nicht in Geld schwimmt und alle 5 Jahre auf Matrazenkauf geht, dann kann man doch durchaus für eine 5jährige eine Matraze kaufen, die sie dann die nächsten 10-12 Jahre hat, das zumindest garantieren die meisten Hersteller der "guten" Matrazen. Und nach 12 Jahren ist's dann wurscht, dann ist jede Matraze total milbenverseucht.Talgaro hat geschrieben:Aber eher leicht und zierlich, 16 Kilos schreib sie mal. Mein Großer wog mit 5 Jahren 13 Kilo, nun sind es über 20 - aber für diese Matratze würde es wohl trotzdem noch eine ganz Weile gehen. Allerdings legen wir Erwachsenen uns auch öfter dazu, deswegen suche ich grade eher nach einer Erwachsenenmatratze.
Kaltschaummatratze - welche ist "öko"??
- Seerose
- Miss SuTiversum
Re: Kaltschaummatratze - welche ist "öko"??
Seerose
- milkshake
- alter SuT-Hase
Danke für dieTipps!
Schwierig. Vor allem weil viele Matratzen eine Lieferzeit von 3 Wochen haben!
Ich neige natürlich dazu, dann die Benjamini zu nehmen, einfach weil sie günstiger ist.
Aber ich informiere mich da nochmal genauer, inwiefern die Gewichtsobergrenze auch für die Gr. 190x90 cm gilt!
Schwierig. Vor allem weil viele Matratzen eine Lieferzeit von 3 Wochen haben!
Also, meine Tochter wiegt aktuell 16 kg. Insofern wäre die Malie Benjamini für sie ok. Sie ist wirklcih eher zierlich, insofern wird sie keine 20kg zunehmen in nächster Zeit.Seerose hat geschrieben:Aber Leila, das ist eine Baby- und Kindermatraze, so was kauft man doch eher für Babys und Kleinkinder. Da steht für ein Maximalgewicht bis 35kg, das hat meine Tochter in Kürze, wenn auch ich nicht weiß was sie momentan wiegt. Vielleicht 26 oder 28 oder 30kg? Wir haben keine Waage.
Und das steht auch nicht, wenn man sie in 100x200 bestellt, daß es dann keine Kindermatraze bis 35kg Gewicht mehr ist. Ich fürchte, die 35kg beziehen sich auf jegliche Matrazengröße wie auch Zusammensetzung der Matraze etc.
Milkshakes Tochter ist glaub ich nicht viel jünger als meine.
Ich neige natürlich dazu, dann die Benjamini zu nehmen, einfach weil sie günstiger ist.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Hmm, dies ist im Grunde genommen genau die Frage, die hat mir auch noch niemand beantwortet.Leila hat geschrieben:Daher wäre eine Erwachsenenmatratze viel zu hart, oder?
Eine Kindermatraze bis 35kg kann ich nicht nehmen, das ist bald überschritten und dann braucht sie wieder ne neue. Und eine Erwachsenenmatraze ist zu hart?
Hmm und was dann? Ich dachte an ne Erwachsenenmatraze H1, das ist oft bis 60kg, was ja genau richtig ist, auch wenn mal 2-3 Kinder drin schlafen.
Seerose
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Eine Jugendmatratze soll fester sein. bei Webbett wird für Kinder zum Härtegrad fest geraten, damit der Körper ordentlich abgestützt ist. Bei Kaltschaummatratzen empfehlen sie ein Raumgewicht ab 36 für Kinder.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- milkshake
- alter SuT-Hase
Das habe ich mir jetzt mal ein wenig durchgelesen.Sonnenblume278 hat geschrieben:Eine Jugendmatratze soll fester sein. bei Webbett wird für Kinder zum Härtegrad fest geraten, damit der Körper ordentlich abgestützt ist. Bei Kaltschaummatratzen empfehlen sie ein Raumgewicht ab 36 für Kinder.
Allerdings ist meine Tochter ja recht zierlich mit ihren 16 kg Körpergewicht. Vom Gewicht her gilt sie ja eher als Kleinkind, meinst Du da gelten dann auch die RG36+?
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Ich rechne bei einer Matratze mit einer lebensdauer von 10 Jahren bei entsprechender Pflege. Da würde ich schon darauf achten. Meine Tochter wiegt derzeit 14 kg und sie bekommt ne feste Naturlatexmatratze mit Kokoskern.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke